Beiträge von Uhwah

    Auch wenn dieser Thread schon länger nicht mehr weitergeführt wird haben mir diese Infos sehr geholfen :)


    Deshalb will ich auch etwas dazu beitragen:


    Rial Kibo 8*18 ET38 mit Continental ContiWinterContact TS850P XL (225/40 R18) -> 20,7Kg

    Hallo zusammen,


    Hat jemand ein Iphone Xs und einen Astra ohne den Powerflex Adapter (Also mit dieser Aussparung in die man sein Handy stellen kann)? Passt das Iphone Xs ohne Probleme in diese Aussparung?
    Ich habe versucht es mit einem Messschieber auszumessen aber es ist so knapp das ich nicht sicher bin ob es passen würde :/ .

    Danke für die Aufklärung. Ich dachte ich kaufe mir gleich das Set mit den gekürzten Dämpfern, da ich immer wieder gelesen hatte das sich die Lebensdauer der Dämpfer verkürzt weil sie nicht mehr im normalen bereich arbeiten. Ich bin mit dem Fahrwerk im ganzen schon sehr zufrieden nur die Härte (Gefühlt) ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe das Gefühl als wenn es je nach Art der Unebenheit ein komplett anderen Komfort hat.


    - Generell ist das Geräusch im vergleich zum Serien Fahrwerk viel besser. Gerade wenn man über Gullideckel fährt. Da hat das Originale ganz schön gerumpelt.
    - Der Komfort des B12 ist auf guten Straßen mit wenigen Hubbels wirklich in Ordnung. War am Anfang echt überrascht als ich aus der Werkstatt los gefahren bin.
    - Wenn die Straße jedoch schlecht wird und viele kleine Unebenheiten hat wird man schon ganz schön durch geschüttelt :S .


    Mal sehen ob sich das noch einfährt oder so :P

    Ich habe mir vor einer Woche das Bilstein B12 in meinen Astra K 5Türer 1.6 Turbbo einbauen lassen. Ich muss schon sagen dass es ganz schön straff ist jetzt. Ist das durch die Dämpfer so? Dachte eigentlich dass die Härte von den Federn kommt.


    Gruß Stefan