Beiträge von Diego

    Ich überlege an meinem Astra K eine Anhängerkupplung nachrüsten zu lassen um von Zeit zu Zeit dort einen Fahrradanhänger zu befestigen.
    Nun frage ich mich was mit dem Parkassistenten hinten dann passiert. Den kann man doch meines Wissens nicht komplett abschalten oder
    wie verhät sich das dann?

    Ich habe jetzt hier im Thread einiges über ein Software Update für das Intellilink 4 gelesen.
    Ich habe ab und zu das Problem das ich beim Koppeln mit Android Auto nur einen schwarzen Bildschirm habe.
    In ca. 8 von 10 funktioniert es tadellos aber ab und zu auch nicht und dann bekomme ich das nicht ans laufen.


    Wie kann ich denn meine Intellilink Version sehen die gerade bei mir aufgespielt ist, habe den Astra gebraucht gekauft.


    Ist so ein Update der Intellilink Software kostenlos bei jedem Opel Händler?
    Ist ja schliesslich ein Bug den es zu beheben gilt.

    Ich hab das auf einer bestimmten strecke zu 80% immer an der selben stelle da geht es leicht bergauf. Ansonsten isser ruhig wenn nix ist.

    Ich hatte es wie geschrieben 4 Mal bisher und hab grade mal eine halbe Tankfüllung verfahren. Übrigens Gebrauchtwagen vom Händler, 10 Monate alt, 11000 km.


    Die 4 Mal teilen sich so auf das ich jeweils 2 Stellen habe wo exakt 2 Mal der Fehlalarm war. Jeweils 2 Spurig bergauf in einer Linkskurve.
    Das blöde daran ist auch das das in meiner unmittelbaren Umgebung von zu Hause ist, ich also ständig da lang fahre...


    Ich teste jetzt einmal weiter mit der Einstellung auf 1 Strich.

    Ich habe die Empfindlichkeit auf 2 Balken gehabt. Ich werde es einmal auf 1 Balken runtersetzen.
    Ist diese Einstellung denn dann gespeichert wenn ich die Zündung wieder einschalte?


    Fahrspurassistent funktioniert bei mir, hab Ihn aber mittlerweile deaktiviert.
    Schilderkennung soweit auch in Ordnung.

    Nein ich habe niemanden überholt. Es war in großer Entfernung vor mir kein Auto und auch kein Gegenverkehr,


    Wenn sich so ein unzuverlässiges System wirklich nicht abschalten lässt dann ist das aber schwach. Dieses andauernde
    Gepiepse und grelle rote Leuchten nervt und man ist so irritiert das man dann vielleicht wirklich in eine gefährliche
    Situation kommt.

    Ich habe meinen gebrauchten Astra K jetzt gerade einmal 250 km gefahren und ich hatte jetzt schon sage und schreibe 4 mal einen Fehlalarm
    beim Auffahrschutz. Jedes Mal die grelle rote LED und das gepiepe.


    Nie war ein Auto vor mir oder irgendetwas weswegen eine Warnung gerechtfertigt wäre.
    Keine Ahnung was diese Fehlalarme auslöst.


    Kann man das dauerhaft deaktivieren?
    Wenn ich während der Fahrt den Taster betätige auf deaktiviert, hält das nur bis ich zum nächsten Mal die Zündung wieder
    einschalte. Das System nervt nur wenn es nicht zuverlässig arbeitet und andauernd Alarm gibt.

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe das Modell aus 2016 mit Intellilink R4


    Mittlerweile konnte ich mein Problem lösen.
    In der Android Auto App gibr es eine Einstellung "BT verwenden"
    diese habe ich aktiviert und danach bleibt BT auch an wenn ich mein Smartphone mit
    dem USB Kabel verbinde.


    Habe jetzt auch in AA über BT den Freisprecher in der Telefon App.

    Hallo,


    Ich bin neuer Besitzer eines Astra-K mit Intellilink.
    Wenn ich mein Android Smartphone (HTC U11) über Bluetooth paire, kann ich bequem bei Anrufen
    die Freisprecheinrichtung bzw. Lautsprecher des Auto nutzen.


    Verbinde ich das Smartphone über Kabel um Android Auto zu nutzen, schaltet sich Bluetooth ab.
    Die Telefon App nutzt dann leider nur das Micro und die Lautsprecher des Smartphones.


    Gibt es einen Trick wie ich trotz verbundenen Kabel das Telefon über Lautsprecher und Freisprecher des
    Autos nutzen kann?


    Besten Dank, habe über die Suche nichts passendes gefunden.