Beiträge von lhb

Hallo,

Ja, mit den weißen Zeigern funktioniert auch mit der Programmierung. Wenn Sie jedoch IntelliLink 900 haben, könnten Probleme auftreten, da mit den weißen Zeigern nicht vollständig kompatibel ist. Meine Erfahrung ist folgende:

IntelliLink 900 zeigt -40 Grad an.

Rauschen aus den Lautsprechern.

Fehlermeldungen vom Spenderfahrzeug (Insignia B) – von Komponenten, die mein Astra K nicht hat.

Kombiinstrument: Keine Telefon-, Radio- oder Navigationsintegration, Öltemperaturanzeige funktioniert nicht (1.4 T, Baujahr 2017).

Lenkradlautstärkeregelung funktioniert nicht.

Status nach der Fehlersuche:

Der Grad-Fehler und die Fehlermeldungen vom Spenderfahrzeug (Insignia B) wurden durch Programmierung behoben.

Das Rauschen wurde durch Durchtrennen eines Kabels beseitigt.

Keine Lösung für die genannten Fehler im Kombiinstrument.

Keine Lösung für die Lenkradlautstärkeregelung.

Hinweis: Kein Menü für das Reifendruckkontrollsystem (TPMS), da dieses für den Insignia B nicht erforderlich ist. Ich verwende GDS2, um neue TPMS-Ventile anzulernen.

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Dashcam die ich nur fuer die Parkueberwachung (Parkmodus) nutzen will. Kann mir jemand eine empfehlen aufgrund seiner Erfahrung. Das Angebot ist enorm, aber welche taugt etwas?

Ich nutze eine BlackVue 970 mit Front- und Rückfahrkamera. Sie verfügt über eine Parküberwachung und kann die Autobatterie nutzen. Die Abschaltspannung lässt sich so einstellen, dass das Auto weiterhin startet.

Die Frontkamera ist in Ordnung, die Rückfahrkamera hingegen nur in HD (1080p), was nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich habe eine zusätzliche Batterie (LiFePO4) im Kofferraum untergebracht, deren Ladung über einen DC/DC-converter gesteuert wird. Bei der Verwendung von Blei-Säure- oder AGM-Batterien ist Vorsicht geboten, da beim Laden Gase entstehen. Suchen Sie im Kofferraum nach der Hauptbatterie des Autos; dort befindet sich ein Entlüftungsschlauch.

Hallo,

Ich habe an meinem Astra K sports tourer 1.4 T 2016 eine reguläre Wartung durchgeführt und ihn dafür auf die Hebebühne gestellt. Der Auspuff wirkt rostiger als in meiner Erinnerung, besonders an der Stelle, wo das flexible Rohr angeschweißt ist. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

Außerdem habe ich gesehen, dass eine Klemme des Hitzeschutzblechs defekt ist. Die muss ich reparieren.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Befindet sich im Kofferraum des ST eine Box mit Sicherungen, die Zündplus bekommen?

Habe nur hinten links hinter der Abdeckung eine Sicherungsbox gefunden, mit zwei Sicherungen, die aber beide Dauerplus haben.

Oder gibt es irgendwo im Kofferraum sonst die Möglichkeit Zündplus zu bekommen?

Wenn Sie ein keeless-Modul haben, können Sie das Zündsignal davon verwenden. Das Modul befindet sich im Kofferraum. Ich habe eine Verbindung dazu.

Hello everyone, I also wanted to install a sport button on my astra k, I took off my sport button socket and the two cables 13 green and 12 gray are already available, then I looked at the green plug from BCM, but there is the position 23, on the brown plug the 8 is also not present, what does it mean now for me I have to lay 2 cables and then where to put them? Open for a quick answer, anyway I wish you a nice weekend!

pasted-from-clipboard.jpg

From X300 plug, that is located in passenger side, see picture, you need to wire like this

Pin 27 goes to pin 23 of green plug in BCM

Pin 11 goes to pin 8 of brown plug in BCM

Hope English is ok