Beiträge von eedstla

    Hi,
    kurzes Update. Habe meinen Wagen Donnerstag abgeholt. Bin total begeistert vom Fahrgefühl.
    Da kommt mein alter Astra J nicht ran. Das ist echter ein Quantensprung. Die anderen Wagen die ich
    sonst mal fahre BMW,Daimler die das 3fache kosten sind nicht besser. Insofern alles richtig gemacht. Das
    Einzige was mich stört ist das Kollusionswarnsysten. Würde das gerne abschalten, geht aber nicht, zumindest kann
    man die Einstellung nicht speichern. Man erschreckt sich da manchmal ohne das die Situation gefährlich
    ist. Das ist halt das Problem der Technik. Die kann eine Strassensituation nicht so Einschätzen wie ein
    Mensch. Deswegen bin ich auch per se gegen selbstfahrende Autos. Keine Software ist so gut das sie jeder
    Situation richtig erkennt. Das kann vielleicht eine Unterstützung sein, mehr aber auch nicht. Der
    Autopilot im Flugzeug ist da wesentlich einfacher. Da rennt kein Reh oder Kind über die Strasse.

    hinter dem Kauf im Internet ist ja ein Opelhändler. Insofern muss sich das für den ja auch rechnen sonst
    würde er das nicht machen. Warum andere Händler das nicht machen wollen oder können weiß ich nicht.
    Wahrscheinlich spekulieren sie auf Leute wie dich, denen ein paar Tausender mehr oder weniger egal sind. Mir ist
    das nicht egal. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

    Allerdings fragt man sich wie die das schaffen noch einen Gewinn zu erwirtschaften Laut Statistik machte General Motors pro Fahrzeug
    2016 einen Gewinn von 1210 €. Keine Ahnung von welchem Preis die dann ausgehen. Vielleicht ist die Gewinnmarge so wie bei einer Küche.
    Da wird erst ein astronomischer Preis angesetzt und 75 % Rabatt gewährt. Daran verdienen die dann immer noch 100%.

    hab nochmal nachgesehen, waren 24%. Kann ja sein das dein Händler da ein anderes Angebot gemacht hat. I.d.R. ist das aber nicht
    der Fall, zumindest weiß ich das auch von anderen Leuten.

    Also für mich ist es immer eine gute Alternative wenn ich Geld sparen kann. Rabatt laut Rechnung im Internet waren etwa 7000 €. Bei meinem Händler gerade mal
    die Hälfte. Ich denke das die Autohäuser sowieso mehr von den Reparaturen und Wartung leben als vom Neuwagenverkauf. Da dürfte die Spanne nicht
    sehr hoch sein. Bei so einer Summe wäre man wahrscheinlich dämlich das nicht zu machen. Wenn es sich nur um ein paar Hundert € handeln würde wäre mir
    das auch im Prinzip egal.

    Hi,


    ich wollte mal kurz mein Erfahrungen hier mitteilen. Ich fahre im Moment noch einen Astra J 1.4 Benziner. Habe mir im März den Astra K 1.6 T 200PS bestellt.
    Das erste Mal über das Internet mit wirklich gutem Rabatt, war so 30% etwa. Mein lokaler Opelhändler hat mir zwar auch ein Angebot gemacht das aber weit
    über dem Internetpreis lag.Alles lief bisher völlig reibungsfrei. Bestellung,Bestätigung usw. und Status lässt sich jederzeit einsehen. Lieferstatus ist KW 15.
    Ich werde den dann KW 17 abholen beim Opelhändler. Da der nicht sehr weit entfernt ist, so 130Km, ist das auch ok. Könnte man sich dann auch für etwa 250€
    direkt liefern lassen. Mache ich aber nicht, da ich den gerne Vorort begutachten möchte.


    Gruß Stefan