Beiträge von Akim

    in der selben motorfamilie kann man das machen, dann müssen aber auch andere Innereien getauscht werden und das leistungs und drehzahlband verändert werden.
    Bei dem gleichen motor der die selben innereien haben muss weil er ohnehin die selbe leistung damit innereien hat ist das dann nochmal was anderes.

    kurz gesagt wenn man einen motor entwickelt der mit ausgleichswellen konstruiert wurde, kann man sie nachher nicht wieder einfach weglassen. Und da der Motorlauf alles andere als rau ist und relativ vibrationsarm, wird er sie genau wie im insignia auch haben.
    Das der motor bei niedrigen drehzahlen unrund läuft oder mehr vibriert hat damit nichts zu tun. Ausgleichswellen reduzieren eher die vibrationen die mit der Drehzahl stärker werden.

    es gibt keine lösung, weil das bei dem motor normal ist. Ist bei mir auch schon immer so. Gab mal ein forums eintrag hier oder bei motor talk der das genauer erklärt. War glaub ich irgendwas mit motor läuft absichtlich eher mager im Leerlauf oder so.

    auf jeden Fall coolerals dieses ganze schwarzdunkelgrausilbergedöns :thumbup:


    was steckt denn drunter :D

    Sehe ich auch so :D , hatte ihn in Quarz grau gebraucht gekauft. Ist halt ganz praktisch jetzt da es sich gut kombiniert, da die folie an der einstiegsleiste ja endet.
    Tatsächlich finde ich das die farbe auch super zum astra passt, rot z.b. eher weniger.
    Die farbe würde auch zu einem golf nicht so gut passen

    azur blau ist und bleibt die schönste serien farbe für den astra..... kann nicht nachvollziehen das opel die weg gespart hat.
    Ich hab die interior leisten mit alcantara bezogen... ist primär einfacher als mit folien denke ich, zusätzlich hat man keine struktur die bei zug unschön wird.
    Wie gut hat das geklappt mit der carbon folie? Konntest du das schön um die ecken ziehen?

    So also... ich bin schon ne ganze weile in diesem forum und lese nur hier und da was und schreibe nur hin und wieder was.
    Hatte mich am anfang meinen Wagen nicht gezeigt weil er ja eh nicht so bleiben sollte :D
    Nun ist er optisch von außen soweit fertig und nur die bilstein b6 stoßdämpfer und eventuell software tuning fehlen noch. Letzteres muss ich erstmal gucken wie das mit TÜV genau läuft.


    Bisher sind die 16zöller den 17zöller sparco assetto gara gewichen, eine fox abgas anlage ab kat dran gekommen, die mudfpaps hinten (finde das die die optik deutlich verbessern) uuuuund naja die farbe nennt sich algen grün von oracal. (wer will kann ja mal zum vergleich googeln wie es an bewölkten tagen aussehen sollte) Die farbe kann mit meiner kamera nicht nachgestellt werden :D
    Wenn bedarf besteht gibts nochmal ein bild an einem bewöllkten tag. Oder wenn ich die fotos finde die der folierer gemacht hat gibts die.
    In echt ist die farbe nicht so neon wie sie im bild rüberkommt und etwas bräunlich, in der sonne gibts dann tatsächlich ein gelblichen schimmer dazu bleibt aber eindeutig Grün.
    Der Folierer war auch ziemlich überrascht wie das in echt aussieht

    ich kann jetzt selbst nichts dazu sagen... bei software updates kassieren die werkstätte immer recht ordentlich. Bei opel halten sich die preise aber im rahmen, vergleicht man das mit mercedes bei denen ein karten updates der navis schon mal über tausend euro kosten.


    Viel wichtiger ist aber das du auch Angaben zum baujahr und motorisierung machst damit dir hier wirklich jemand weiterhelfen kann

    Sehr schön das du deine Erfahrungen hier teilst. Bei mir stehen die auch auf der Liste was ich noch einbaue. Jetzt weis ich auch das ich mich da auf jedenfall drauf freuen kann. Zu verbesserter stabilität bei hohen geschwindigkeiten kannst du auch schon was sagen?