Beiträge von Bratapfel

    Also erstmal bekommt der Astra-K nicht 125Nm sondern 140Nm an den Radmuttern. Ausdrehen lassen sich die bolzen niemals, die sind von hinten in die Radnabe eingepresst und werden (normalerweise) nur mit einer neuen Radnabe verbaut! Ggf kann man den Bolzen seperat tauschen, ist vom Aufwand aber gleich.

    • Die Feststellbremse auf Service-Modus stellen.
      Manuelle Methode
      • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse ca. 5 Sekunden lösen und erneut drücken.
      • Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.

      Verfahren mit dem Diagnose-Tester (nur verwenden, wenn das manuelle Verfahren fehlschlägt)

      • Den Diagnose-Tester an das Fahrzeug anbauen und den Kolben Bremssattel hinten einziehen lassen.
    • Zündung ausschalten.
    • Räder hinten abnehmen. Reifen und Räder ausbauen und einbauen

    Servus,


    ja ist ein bekanntes Problem. Beim F40 Getriebe, welches du verbaut hast, bekommst du Ausrücker + Leitung und Druckminderer NEU! M32 Getriebe bekommen in diesem Fall nur den Druckminderer und ggf. die Leitung zum Ausrücker (Nehmerzylinder).