Beiträge von Jado94

    Also erstmal vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort
    Ich hatte nämlich viel bzgl Tacho gelesen, fahre momentan sowohl Winter als auch Sommer auf 205/55R16 und im Fahrzeugschein sind 225/45R17 eingetragen also denke ich mal dass die 17 Zoll der Richtwert für den Tacho ist? Aber meine größte Sorge war halt wegen der Größe und lenken etc. Also die 19 Zoll mit ABE muss ich trz eintragen lassen weil vom Hersteller nur bis 18 angegeben werden,richtig?


    Kleiner edit
    Serie ist 7,5x18, die Felgen die ich im Auge habe wären 8x18 bzw 8x19, das sollte aber auch kein Problem sein, oder wie ist das mit dem 7,5 bzw 8

    Hey Leute,
    Bin grad neu im Forum und hab schon vieles durchgesucht und denke hier ist passt es rein


    Ich fahre einen Astra K von ‘17 und möchte mir neue Felgen zulegen. Es sollten schon mindestens die 225/40R18 sein die es auch als Serienbereifung gibt, somit schon mal tüv ersparen. Jedoch liebäugel ich auch mit 19 Zoll wäre dann 225/35R19. Wären auch mit ABE, die Frage ist halt ob ich die problemlos benutzen kann bzgl Tacho oder Radgehäuse und einlenken ob das alles passt ohne was umbauen zu müssen etc. Bin leider in dem Forum noch nicht schlau daraus geworden