Beiträge von Plumpsack

    Für den ersten Termin habe ich auch keinen kostenfreien Ersatzwagen bekommen. Musste 29 Euro für einen Adam blechen. Begründung war "Opel übernimmt die Kosten nicht, weil es eine Servicemaßnahme ist".


    Wie es für den zweiten Termin ausschaut, kann ich noch nicht sagen, laut Aussage einiger Mitglieder hier sollte der Ersatzwagen da aber ja wohl übernommen werden.

    Mir geht es genauso wie dir, Sarah.


    Finde das Matrixlicht immer noch gut und wunderbar hell, schalte es aber sehr häufig manuell aus. Wie gut es funktioniert, hat meiner Meinung nach vor allem mit dem Fahrprofil zu tun. Auf Landstraßen funktioniert das Licht sehr gut und blendet zuverlässig Gegenverkehr und vorweg fahrende Autos aus. Hier macht das Licht richtig Spaß.
    Ich fahre allerdings hauptsächlich auf der (sehr vollen) Autobahn (A3). Hier scheint mir das Licht / die Kamera öfters überfordert zu sein durch verschiedene Faktoren: sehr viel Verkehr und somit viele zu verarbeitende Signale, in der Mittelleitplanke sind Büsche, wodurch der Gegenverkehr häufig nicht richtig erkannt werden kann, manche Rückleuchten (neuere, kleine LED Rücklichter) von Autos und LKW werden nicht zuverlässig erkannt und somit voll angeleuchtet oder angeblinkt.
    Da ich keine Lust habe, selbst einzugreifen und das Licht je nach Situation ein (Landstraße) bzw. aus (Autobahn) zu schalten, lasse ich die Automatik fürs Matrix auch immer häufiger aus.

    Mal so als Frage in die Runde: Verhält sich bei irgendwem die Bremse / das Pedal anders nach Teil 1 des Rückrufs?


    Mein Auto war letzte Woche beim FOH, vorher war die Bremse ganz "normal". Test wurde bestanden, seitdem "knackt" das Pedal auf den ersten Zentimetern. Nicht hörbar, sondern fühlbar... Fühlt sich an, wie eine Feder, die nicht richtig sitzt oder so.

    Bezüglich Android Auto: Hast du mal versucht, das Kabel ein Stück raus zu ziehen? Der USB Port ist irgendwie Schrott beim Astra. Wenn ich das Kabel dort voll eingesteckt habe, verliert Android Auto auch immer wieder die Verbindung oder das gesamte Intellilink hängt sich auf. Habe ich mit verschiedenen Kabeln getestet. Wenn ich das Kabel aus dem Port ein Stück raus ziehe (ca 1-2 mm), ist die Verbindung stabil.

    Bei mir wird der Rückruf ebenfalls schon angezeigt. Kümmere ich mich im neuen Jahr drum.
    Betroffen von dem Rückruf sind wie schon geschrieben die Diesel mit manueller Schaltung. Dürften eine ganze Menge Autos sein, die da zurückgerufen werden. Bei jeweils zwei Tagen Aufenthalt in der Werkstatt haben die FOHs damit wohl einige Zeit zu tun.

    Auf der Beifahrerseite klappert es auch manchmal bei mir. Ist lauter und seltener, habe ich bisher auf irgendwas im Handschuhfach geschoben...
    Auf der Fahrerseite ist es bei mir eher leise, dafür aber deutlich häufiger und auch schon bei normaler Fahrt (ohne große Unebenheiten) zu hören.
    Hier einmal ein langer Thread...
    Hier noch ein kürzerer...


    Wenn das Knistern aus dem Dachhimmel kommt, scheint es also möglicherweise an einem Kabel zu liegen, das dort vibriert. Genau lokalisieren kann ich leider nicht, ob es aus Dachhimmel, B-Säule oder Tür kommt.

    Habe bei mir genau das selbe Klappern von links auf Höhe des Kopfs. Zumindest hört es sich so an. Auch bei mir direkt ab Übergabe. Und bei einer Kollegin mit dem 5-Türer genau das selbe. Gibt hier auch irgendwo einen längeren Klapper-Thread, also scheinbar ein häufigeres Problem. Ich habe es jetzt erstmal mit lauter Musik gelöst und lasse bei der ersten Inspektion nächstes Jahr mal danach schauen.

    Ich glaube nicht, dass der Astra einen Ölstandssensor hat. Beim Starten der Zündung leuchtet nur eine rote Lampe auf (laut Handbuch für Öldruck). Die sollte also nie aufleuchten, weil es dann recht wahrscheinlich schon zu spät ist...
    Mein Vectra C, den ich vorher hatte, hatte einen Sensor für den Ölstand und entsprechend auch zwei Warn-/Hinweisleuchten. Einmal rot für Öldruck und einmal gelb für Ölstand / Öl nachfüllen.

    Hallo zusammen ins Forum! Ich habe schon einige Zeit hier überall mitgelesen und nun steht mein eigener Astra K endlich in den Startlöchern... :)


    Genaue Bestelldaten kenne ich leider nicht, da es ein Firmenwagen wird und die Bestellung über die Leasinggesellschaft lief. Zeitlicher Ablauf dürfte aber in etwa so gewesen sein:
    Bestellung Mitte Februar, jetzt (Anfang Mai) ist der Wagen bei der Leasinggesellschaft angekommen und nächste Woche bekomme ich ihn übergeben.


    Die wichtigsten Infos sind in der Signatur, hier aber auch noch einmal zusammengefasst: Es wird ein ST in Quarzgrau, Business Ausstattung, 160PS Diesel, fast alle Business Pakete (also inklusive Navi, AGR Sitze, Lenkradheizung, hinten verdunkelte Scheiben...) und zusätzlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Matrix-LEDs verbauen zu lassen. 8)


    Ich bin sehr gespannt auf das Auto und hoffe, dass ich nicht viel Zeit in Problemthreads verbringen werde. ;) Wenn er da ist, gibt es natürlich ein Bild davon als Profilbild.


    PS: Aktuell fahre ich einen Vectra C. Nachbesitzer ist schon gefunden und wird ihn dann nächste Woche abholen...