Beiträge von nemesis001

    Wenn die Motoren reihenweise kaputt gehen würden, hätte die VW-Presse (Autobild und wie das alles heißt) längst darüber berichtet.
    Immerhin geht es um Opel, da wird jedes Haar in der Suppe gesucht um mit negativen hauch zu berichten.
    Mein Corsa E 1,4T hält jetzt schon 33 tkm!

    Das Problem ist nicht die Kameraabdeckung sondern die Ampeln. Warum stehen die nicht wie in Amiland hinter der Kreuzung? Da kann man ganz gechillt geradeaus auf die Ampeln schauen.
    Egal bei welchem Auto, hier muss man sich immer verrenken.

    Zum Anlernen neuer/anderer Reifendrucksensoren habe ich eine Frage.


    Wie werden diese bei meinem Astra K angelernt? Ich habe das Schlüsselose System und finde keine Möglichkeit neue Reifen anzulernen.
    In das Info Menü zu den Reifendrücken kommt man bei mir nur mit laufendem Motor. Dort gibt es aber kein Untermenü um den Reifendruck zu "kalibrieren" (wie z.B. beim Corsa E)?
    Kommt die Auswahl erst nachdem andere Reifen mit Drucksensor montiert sind?
    Das tolle EL-50448 habe ich mir besorgt.


    edit: Ist das nur bei laufendem Motor möglich? Laut Youtube Video muss man im Reifendruckmenü zwei sekunden die OK Taste drücken und dann sollte die Kalibrierung beginnen?

    Der abgebildete Imbusschlüssel hat eine Drehmomentanzeige für die 3 Nm integriert.
    Sobald du mit dem Schlüssel anfängst die Schraube fest zu ziehen verdreht sich der graue Griff leicht zu dem grünen inneren "Zeiger".
    An dem grauen Griff findest du eine Markierung. Sobald die beiden Spitzen des grünen "Zeigers" mit den Markierungen an dem grauen Griff fluchten sind 3 Nm erreicht.


    Grüße

    Kann mir jemand eine FOH nennen bei dem ich Flexcare für meinen Jahreswagen mit nunmehr 12 tkm noch abschließen kann?
    Die FOHs in Dresden scheinen die Änderung nicht zu kennen und wollen mir nur die schlechtere Anschlussgarantie verkaufen.

    Vor unsrem neuen K hatten wir einen Astra J ST 2.0 CDTI 121 kW Exklusiv mit EZ 01.2014 als Jahreswagen gekauft. Leider gab es auf der Autobahn am Stauende einen heftigen Anprall von hinten.
    Der J ist mit gerade mal 134 tkm und vorallem ohne Probleme oder Defekte von uns gegangen.
    Gebauft haben wir uns eine K ST in Azur Blau mit dem 118 kW Diesel und Vollausstattung als Jahreswagen der Adam Opel AG mir gerade mal 9600 km. Es fehlt soweit nur das Schiebedach und OPC blabla.
    Schönes Auto, aber den J vermissen wir trotzdem.