Beiträge von korken

    Gerade eben auch selbst getauscht und 1375 Eur zum Preis beim FOH gespart. Bei Ali mit Versand 125 Eur (mit Touch), war nach 2 Wochen da. Austausch hat ca 1h gedauert.


    Ging problemlos, ein zapfen der Zierleiste ist abgebrochen, sitzt trotzdem wieder bombenfest und fällt nicht auf 🤪 Displayglas ist irgendwie ein bisschen mehr glare als das Original, merkt man aber nur im direkten Vergleich.


    Hoffentlich hält der Austausch jetzt ein paar Jahre.

    Hi an alle,


    Mein Astra K ST 1,4 150PS wurde am 1. Weihnachtsfeiertag ca 200km bewegt und stand danach 24h in der Garage.


    Heute früh beim Zünden dann ein einziges gurgeln und gluggern, nichts ging mehr. Mehrfach versucht zu starten. Bin dann zu Fuß zur Arbeit, ADAC hat sich in Beisein meiner Frau den Wagen angeschaut.


    Der hat ihn dann zum Laufen gebracht, Motor sei abgesoffen gewesen, hätte beim Zünden nach Benzin gestunken. Ob ich den Wagen vorher kalt nur kurz bewegt hätte? Nein. Auslesen ohne Fehlercodes.


    Ist hier irgendwas im Busch oder kommt sowas mal vor?!


    Viele Grüße!

    @FW1206 Ja, nur leider hat man dabei vergessen zu erwähnen, dass der neue Adapter nur ab MJ18 funktioniert. Habe den von dir genannten über meinen FOH bestellt und für viel Geld einbauen lassen, dann ist aufgegfallen, dass in meinem MJ17 leider gar kein USB-Kabel unter dem Powerflex-Adapter ankommt. Witzig, danke Opel.

    Kurzes Update:


    Mein FOH hat mir den neuen Powerflex in meinem MJ 2017 verbaut.


    Resultat:
    - In der Mittelarmlehne habe ich jetzt neben USB-Daten auch noch einen USB-Stromanschluss (nur Strom, keine Daten, zum Laden aber praktisch)
    - Das Handy in der Halterung bekommt nur Strom, keine Daten. Der FOH meinte, hier fehle ein Y-Stecker oder so ähnlich.


    Letzteres ist doch schon sehr enttäuschend. Auf der deutschen Zubehörseite stand nix von nur MJ17... auf der englischen schon.
    Leider habe ich nicht gesehen welche Anschlüsse er auf der Rückseite des Powerflex belegt hat...


    Freue mich auf Neuigkeiten von euch zum Thema :)

    Ich habe mir aufgrund des aktuellen Wetters auch die originalen Blenden besorgt.


    Die Anleitung ist wirklich haarsträubend. Insbesondere verstehe ich nicht wie die Sonnenblende den Steg zwischen den beiden Fensterelementen "überwinden" soll und wie die untere Klammer befestigt wird.


    Kann mal jemand Detailfotos vom Verlauf am Steg machen und vielleicht auch die Klammern fotografieren?


    Viele Grüße! korken

    Bei mir wurde mit dem Update des Motorsteuergerätes auch noch andere Dinge auf den neusten Stand gebracht. Aufgefallen ist es mir, dass der Fernlichtassisstent nun dauerhaft eingeschaltet bleibt. Wenn ich diesen also aktiv hatte, wenn ich das Auto abstelle, dann ist er beim nächsten Mal Licht ein auch wieder mit eingeschaltet.
    Das war vorher nicht so. Da musste ich ihn jedes Mal von neuem Einschalten.

    Der ist bei mir auch mal an und mal aus. Die Logik dahinter habe ich noch nicht verstanden.


    Gibt es denn mal irgendwo eine Liste mit aktuellen Softwareständen? Ich finde das alles sehr verwirrend. Alleine unter A11 Radio finde ich im TIS 15 verschiedene Softwaremodule mit unterschiedlichen Versionsnummern...

    Ich hab das Motorupdate machen lassen und da hat mir der FOH gesagt, dass es noch ein Infotainment Update gibt.Probleme hatte ich keine.
    (aber auch nach vielen Wochen freue ich mich über das Motorupdate. Ist wie ein neuer Motor. Kein ruckeln mehr und absolut laufruhig. Ein Traum !


    Mein Fzg war gestern auch beim FOH um das Motorsteuergerät aktualisieren zu lassen. Er sagte auch etwas davon, dass er das Radio aktualisiert hätte? Ist das das selbe wie Infotainment? Steuert das auch die Sprachsteuerung? Und: Woran erkenne ich die aktuelle Version? Auch im TIS?