Beiträge von Guenne72

    Hallo Opelaner :)


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem CarConnect von der Telekom? Da ja ende des Jahres OnStar inkl. WLan im Auto Geschichte ist. Hätte aber gerne weiterhin Internet als Hotspot im Auto.
    Was mir etwas Bauchweh bereitet, das der "Stecker" von der Telekom in den OBD-Stecker rein kommt.
    Wie reagiert die Elektronik des Fahrzeugs darauf?


    Grüße aus dem Schwabenländle,
    Günne

    Hallo Gemeinde ;)


    Habe das gleiche Problem mit meinem BiTurbo. Fahre täglich 50Km einfach zur Arbeit, davon ca. 85% Landstraße. Bis der Zeiger sich mal endlich Richtung 90*C bewegt, hab ich bestimmt schon 25-30Km Strecke runter. Hmmmmm klar bringt man ihn schneller auf Temperatur, in dem man etwas flotter fährt. Nur möcht ich schon ne vernüftige Temperatur haben bevor er marschieren darf. Bin gespannt was der Opel-Händler weiß. Bei dem hab ich jetzt am Donnerstag Termin. Ich frage mich halt nur, wie wird das wenn wir Winter haben (-15/20*C bei Nacht)?


    Grüße und allzeit gute Fahrt,


    Günne

    Servus Ihr,


    hab bei meinem K-ST jetzt fast 5000Km auf der Uhr. Tägliche Fahrleistung zur Arbeit 50Km einfach. Von den 50Km sind vermutlich 43Km Landstraße, der Rest Innerorts.
    Bei mir hat die Reinigungskontrolllampi noch nie aufgeleuchtet. Denke das Du im normalen Reinigungsbetrieb, so wie auch schon oben beschrieben nichts mitbekommst.


    Schönen Sonntag, Günne


    ;( Muß jetzt zum Nachtdienst

    Servuzzz an alle,


    und DANKE für die Infos. Seh darin zwar keinen Sinn daß das PDC Vorne bzw. Spurhalteassi ohne Funktion sind, aber dann is es halt so. Dachte das mein K evtl. nur ein Softwareproblem hat. Vielleicht gibts ja mal ein Update und es funzt. Werden wir sehen.


    Allzeit gute Fahrt, Günne.

    Serus Opelaner,


    hab das Problem, das wenn ich an meinen K-ST einen Anhänger oder auch Farradträger einstecke das sich die vorderen Parksensoren und auch der Spurhalteassi automatisch deaktivieren. Drücken der Taste vor dem Schalthebel bringt nichts. Die hinteren Sensoren ist klar, sonst piepts die ganze Zeit. Einstellung am Fzg. "mit Anhänger". Kennt bzw. hat noch jemand das Problem? War schon beim Opel-Händler, aber der findet nichts. Ist doch nicht normal?! Kennt jemand abhilfe?


    Danke Günne

    Servus Zusammen,


    hab meines selbst noch nicht absichtlich getestet. Bisher hat sichs auch ruhig verhalten. Einstellung, 3 Striche, also sollte er recht frühzeitig maulen.
    Kenne halt das ABA3 aus dem Bus. Arbeite bei einer Werkfeuerwehr beim größten Bushersteller und wenn die das ABA testen, müssen wir mit dabei sein. Für den Fall der Fälle das einer mal so ne Kiste umschmeißt.
    Im Bus greift das ABA WIRKLICH in letzter Sekunde! Ganz ehrlich, ich würde es mich nicht trauen mit meinem neuen K-Blitz sooooo dicht aufzufahren.


    Grüße Günne