Ich habe mittlerweile verstanden, dass nicht jeder dass Problem hat... Bei mittlerweile 322 Seiten und diversen Fehlerbeschreibungen fällt es mir allerdings auch schwer ne eindeutige Symptomatik herauszufinden...
Ich besitze meiner 150 PS-Astra mit Start Stop seit knapp über einem Monat. Habe diverse Stadt-, Überland- und Autobahnfahrten hinter mir und bin mir immer noch unschlüssig, ob ich das Problem habe oder nicht. Ist dieses beschriebene "Ruckeln" eher ein minimales "Zuckeln"?
Ich könnte mir einbilden, dass mein Astra zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen vielleicht mal etwas ungleichmäßiger beschleunigt, so im 2. oder 3. Gang wenn man bei 2000 Umdrehungen voll "drauflatscht". Aber ein richtiges Ruckeln... weiß nicht.
An die Betroffenen: Sieht man dieses Ruckeln auch in der Bewegung des Drehzahlmessers? Oder gibts ein YouTube-Video wo man die Symptomatik mal genau nachvollziehen kann? Ich weiß nicht, ob dieses beschriebene Gefühl wirklich "euer" Ruckeln ist oder ob ich mir nur was einbilde.