Hallo in die Runde,
ich hatte bei meinem Astra K ST Bj. 2018 ca. seit 3 Jahren(schleichend beginnend) ein poltern in der Vorderachse, bei Bodenwellen oder fahren über Rasengittersteine, welsches mit Wärme immer lauter wurde . Ich habe alles überprüft, komplette Vorderachse, aber es war nichts ausgeschlagen etc., habe die Pendelstützen ,die beiden oberen Motorlager ,und auch die Hinweise aus dem Forum, was aber zu keiner Veränderung geführt hat. Man hat zeitweise gedacht die Achse fällt raus. Nach zeitweisem Ausblenden der Geräusche habe ich dann wieder die Initiative ergriffen um das Geräusch zu finden und abzustellen oder das Auto zu verkaufen. Ich bin dann zu meiner Opelwerkstatt gefahren und habe mit dem Meister eine Probefahrt gemacht damit er das Geräusch auch mal hören kann, und er hat es gehört und gesagt so ein poltern bzw. schlagen habe er noch nicht gehört. Nach Prüfung auf der Bühne haben wir uns dann entschieden die Lenkstangen am Lenkgetriebe komplett mit Kopf beidseitig zu tauschen, gesagt getan ich das in der Werkstatt tauschen lassen und kann nur sagen es war ein voller Erfolg. So ruhig wie mein Opel jetzt fährt war er lange zeit nicht.
LG Silvio