Beiträge von denman

    Danke erstmal an alle ich hatte das gleiche Problem und es "minimalinvasiv" gelöst.

    Es besteht die Möglichkeit das ganze zu löten ohne das Auto auseinanderzubauen, man kann den Gummi der um das Kabel geht an dem Dämpfer zurückziehen, ihn danach mit irgendetwas einklemmen (Klammern) so dass er oben fixiert bleibt.


    Dann einfach das Kabel vorsichtig abisolieren , dann verlöten , Schrumpfschlauch vorher natürlich noch anbringen.


    Dann am Ende um den Druck von denn einzelnen Kabeln zu nehmen mit Elektrikerlebeband die Kabel verbinden.


    Fertsch!

    So ich hab jetzt eine ganze Weile getestet und bin ca. 800km in den Urlaub gefahren und habe das Surface 3 an den hinteren Ports über diese vielen Stunden geladen während Videos angespielt wurden, wie soll ich sagen es gab keine Probleme und es blieb auch bei 100% Akku => alles perfekt auch was die Stromabgabe angeht im hinteren Anschluss.


    Man kann also sagen, diese Anpassung hatte bisher keine Nebenwirkungen und funktioniert auch bei großen Tablets super.


    (Ich habe übrigens vorher noch die Stromdiebe gegen die oben erwähnten T-Abzweigverbinder getauscht, da sie einfach fester sitzen.)

    Wie kann man seinen eigenen Eintrag eigentlich editieren?


    Man sollte darauf achten, dass die Kabel nur sehr dünn sind also keine zu großen Stromdiebe verwenden ich nutzte 0.75 - 2.0mm aber finde sie zu groß, da wären ggf. 0.5mm-1.5mm besser geeignet.


    Möglicherweise ist es auch aufgrund des Platzmangels besser dieses Teile hier zu verwenden:


    SET 10 T Abzweigverbinder rot Flachstecker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Grüße

    Hallo zusammen,


    hier will ich mal erläutern wie ich meine hinteren USB Anschlüsse nachgerüstet habe ohne Ausbau der Mittelkonsole oder der mittleren Armlehne einfach durch abgreifen des Stromes vom vorderen USB Anschluss.
    Es sind übrigens 12v die da anliegen die USB-Ports wandeln den Strom also alle selbständig um


    Teilenummern:
    Blende (USB + Sitzheizung) 39035733
    Blende (USB) 13412444
    USB Ports 13598459


    - 2 Stromdiebe sind nötig (Ich weiß, dass Stromdiebe keine professionelle Lösung sind)
    - ein Stecker um den neue USB-Port anzuschließen (viele alte Computerstecker passen da, oder man findet den original Stecker vom vorderen USB Anschluss irgendwo im Netz)


    Den Stecker könnte man theoretisch auch weglassen und die Kabel direkt an den hinteren USB-Port löten, erschwert aber den späteren Ausbau wenn man nochmal ran muss.


    Warnung: es wird hier keine Haftung übernommen, jeder trägt das Risiko für sich selbst.


    Also zuerst der Ausbau der hinteren Blende, einfach oben anfassen links/rechts und kräftig ziehen.


    Danach sieht man folgendes vor sich:


    01_mittelkonsole_back.jpg



    Uns interessiert der linke Stecker mit 6 Kabeln, einfach umfassen und die kleine Sicherung des Steckers eindrücken und abziehen.
    Die ist der Stecker des vorderen USB Anschlusses und wir wollen dort den Strom abgreifen.


    03_mittelkonsole_back.jpg


    So sieht übrigens der original Stecker aus der in den USB-Port kommt (leider habe ich bisher keinen Händler dafür im Netz gefunden):


    connector.jpg

    Wir benötigen nur die Pins 6 (rot/schwarz) und 4 (schwarz) und müssen diese einfach an die gleichen Pins am hinteren USB-Port weiterleiten.
    Warnung: Es ist alles sehr eng und man muss etwas von dem ummantelnden Kabelschutz aufschneiden um genug Platz für die Stromdiebe zu haben.
    Ich weiß, dass Stromdiebe keine professionelle Lösung sind aber in meinem Fall ohne viel Platz sah ich keine andere Lösung.


    stromdieb.jpg



    Danach den Stecker wieder in den vorderen USB Port stecken.
    Und die Klappe draufdrücken.


    fertig.jpg


    Schon ist alles fertig und es funktioniert alles wunderbar und lädt auch wenn der fordere USB Port belegt ist.


    Es dauert etwas dies alles einzubauen, da man wirklich schlecht ran kommt, es wäre ggf. besser die komplette Armlehne auszubauen um die Kabel besser zu erreichen.


    Ich danke FlowRyan für seinen Beitrag der mich erst auf die Idee brachte : USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13519224)


    Viel Erfolg!

    Die elektrische Parkbremse hab ich auch aber keine hinteren USB Ports.
    Ich kann sicher einfach PIN 6+4 am vorderen USB Port abgreifen mit einem Stromdieb und gut, wenn die Sicherung bei USB dann fliegt wenn ich alles anstecke wissen wir mehr und wenn dann ist es wenigstens die richtige Sicherung die fliegt :)
    Außerdem denke ich, dass es so oder so keine weitere Sicherung gibt auch wenn man hintere USB Ports bereits von Anfang an drin hat oder?

    Hi,


    Ich hab mal gemessen es sind 12v die am USB Port in der Armlehne anliegen. Und der Stecker passt auch in den hinteren USB Port wo ich ihn testweise einsteckte und der hintere Port lief damit auch perfekt.


    Also brauch ich den gleichen Stecker wie der in der Armlehne verwendet wird.


    Mit 5 Pins also Kontakten.


    Grüße