Beiträge von AstraOne

    Nach der Wäsche nehme ich ein "Meguiars ME X2000 Water Magnet Microfiber Drying Towel". Ich bin immer absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Wasserflecken sind seit ich dieses Trockentuch nutze Geschichte.

    Hallo, liebe Liebenden,
    Hallo Astra K Fans,
    Hallo Opel Fans,
    Hallo werte Forums-Mitgliederinnen und Mitglieder,


    irgendwo hier in den weiten des Forums hatte ich vor ca. 4Wochen gepostet, dass ich mir Winterkompletträder aus dem Opel-Zubehör-Katalog bei meinem FOH bestellt hatte
    Heute rief mich der Werkstatt-Meister persönlich an und teilte mir mit, die bestellten Räder sind mittlerweile geliefert worden. Okay, also bin ich sofort hingefahren und mir die
    Räder mal live betrachtet (ich kannte sie davor wirklich nur aus dem Katalog).


    IMG_0600.PNG
    Das Winterkomplettrad Angebot mit Pirelli Bereifung


    Winter-Komplettrad-Pirelli.png


    Der Reifentspel wie er momentan im Showroom bei meinem FOH steht.


    Die 16 Zoll Felgen gefallen mir vom Design her sehr gut, sie sind nicht zu auffällig aber auch nicht direkt unsportlich.


    Die Felgen sind bereift mit :



    Winter-Snowcontrol-Serie3.png
    Winter Snowcontrol Serie 3


    Snowcontrol-Leistung1.png
    Die Leistungswerte auf der Pirelli-Webseite.


    Schneeflocken-Symbol-Winter.png


    Bei den Winter Snowcontrol Serie 3 Reifen handelt es sich übrigens um "echte" Wintereifen, zu erkennen an dem Schneeflocken-Symbol , eine Bezeichnung nur mit M+S alleine langt da nicht. Das wusste ich vorher nicht. Wer darüber mehr erfahren möchte, einfach mal nach "Schneeflocken-Symbol" googeln.


    Natürlich habe ich noch keine Erfahrung wie die Reifen im Alltag sind, aber ich bin da guter Dinge und werde berichten sobald die Räder Ende Oktober montiert sind. (Termin habe ich heute gleich gemacht)



    Jetzt noch zu dem Astra K ein paar Worte:


    Ich fahre meinen Astra K nun schon seit 3 Monaten und bin weitesgehend eigentlich zufrieden. es sind ein paar Dinge die mir negativ aufgefallen sind.


    1. Bei höherer Geschwindigkeit so ab 135 bis 140 Km/h füllt sich das Fahrverhalten etwas schwammig an auf der Vorderachse, wenn dazu noch leichter Seitenwind herrscht ist der Fahrspass eher bescheiden (Das werde ich nochmal konkreter beim nächsten FOH-Termin ansprechen). Ganz ehrlich, das Auto soll mindestens 205 Km/h schnell sein, ohne Schweissausbruch wohl so nicht zu schaffen?
    2. Mein K hupt gelegentlich willkürlich beim abstellen des Motors, Ich war schon 2 mal in einer richtig peinlichen Situation auf dem Supermarktparkplatz als das vorkam. Das Problem hatte ich schon beim FOH angesprochen, ich erklärte dem Meister, dass ich die Situation wann das vorkommt nicht nachstellen kann und er auch erstmal keine Lösung dafür parat hatte. ich soll das weiterhin mal beobachten.
    3. Ich hatte in der Zwischenzeit 1 mal auf dem Navi 900 eine Mitteilung ich sollte die Rückfahrkamera mal durchchecken lassen. der Fehler trat nur einmal auf und ist nicht wieder vorgekommen.
    4. Das Fahrwerk ist zu hart, hatte ich ja schonmal geschrieben. wer täglich, so wie ich, durch eine Stadt fährt mit miserablen Strassenverhältnissen, der merkt wirklich jeden Zentimeter bei diesem Flickenteppich was sich Straße nennen soll. Ich würde ja gerne die Stadt hier benennen....vielleicht mach ich das irgendwann mal :)


    Was ich heute angesprochen hatte war die Möglichkeit eines Android Updates. Ja das wäre möglich und würde einmalig 35€ kosten. Daraufhin habe ich noch 2 mal nachgefragt wegen den 35€. Ja der Meister meinte das Update wäre kostenpflichtig. Das war mir schon klar, mir ging es eher um den Update-Preis und der schien mir im Gegensatz zu dem was ich hier im Forum schon lesen musste als sehr gering. Natürlich erwähnte ich das nicht und sagte nur noch, darüber können wir ja einen näheren Termin machen wenn ich zum Räderwechsel komme.


    Weitere Geschichten rund um das Auto, nur hier in diesem Thread.


    Stay tuned!


    Euer AstraOne

    Dass der Konfigurator Fehler enthalten kann ist ja fast schon normal, man kennt es seit Jahren und ignoriert eigentlich das Ganze.


    Aber!


    Wir reden hier immer noch von dem Kerngeschäft für Opel, da darf man von Anfang an etwas mehr Professionalität erwarten , es fühlt sich an wie ein Hobby-Projekt.



    Wie immer! Nur meine Meinung!

    Ich habe heute den neuen Konfigurator mal angetestet. Der Alte war für die Schnelle Konfiguration für zwischendurch besser im Handlling. Bei dem Neuen fällt es schwerer sich auf Anhieb seine "Wunschvorstellung" zusammenzubauen.
    Eigentlich hat sich gerade was mein Modell betrifft einiges arg verschlechtert. Keine richtige Pakete mehr und kein Matrix mehr bei 125 PS? und und und.....


    Ich glaube mit dem Konfigurator würde ich aktuell kein neues Auto mehr bestellen, ich bin da echt froh meines schon zu haben.


    Mfg


    AstraOne


    Nur meine Meinung!

    @AstraOne hat dein FOH was zu dem begrenzten Lenkeinschlag gesagt?

    Ich musste dem Mitarbeiter der speziell für Teile- und Zubehör dort angestellt ist meinen Fahrzeugschein vorlegen. Er sagte mir, dass mein K die Vorraussetzung dafür erfüllt und die Kompletträder bestellt werden können. Deshalb kann ich jetzt nur von meinem K sprechen, wie das allgemein ist weiß ich nicht, dürfte aber eigentlich kein Problem sein.

    2 kurze Fragen:


    Ich werde mir demnächst Winterräder bestellen und bin bei Opel auf folgende Angebote gestossen:


    Komplettrad-Hankook.png


    Das Angebot mit Hankook-Bereifung


    Komplettrad-Pirelli.png


    Das Angebot mit Pirelli-Bereifung


    1.) Hat jemand von Euch einen Plan welche Reifen dort von Hankook oder Pirelli geliefert werden? Ich meine die vollständige Bezeichnung der Herstellerangaben.
    z.B Pirelli SottoZero 3 . Die Angaben brauche ich nur um nach Testberichten darüber zu suchen.
    2.) Hat der Astra K einen begrenzten Lenkeinschlag?


    Mfg


    Btw: P-o-s-t-300.png

    Hallo AstraOne


    Ich überlege mir die Anschaffung der Wanne, wie sind Deine Erfahrungen damit? Welche Seite verwendest Du am Meisten?
    Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

    Ich habe bis jetzt 2 mal Grünschnitt, abgepackt in Bio-Säcke, zum Receyclinghof gefahren, mit der Gummiseite nach oben und bin absolut zufrieden. Die Investition lohnt sich wirklich und ich würde die Laderaumschale jederzeit weiterempfehlen.

    Kuriose Sache: Die Lautstärkeregulierung hat bei mir ja nicht funktioniert, nun bin ich grad rückwärts auf einem Parkplatz gefahren und dachte mir, ich probiere es nochmal aus. Mit eingelegten Rückwärtsgang konnte ich die Lautstärke nun spürbar verändern. Zufall oder was auch immer, der Astra K ist ein Auto das erforscht werden muss. Mal sehen ob die Einstellungen halten auf Dauer.