Beiträge von JoeEnders

    Die COC-Bescheinigung sollte doch bei allen STs Ultimate 1.6T gleich sein. Sollte dann doch reichen, wenn man (ich) Sarah einen Screenshot einer solchen Bescheinigung schickt.


    Mir würde sich die Frage stellen ob der Unterschied zwischen 225 und 215 fahrtechnisch so gravierend ist, dass sich die Überlegung tatsächlich lohnt.


    Sarah's Thread ist für mich ja auch interessant, weil bei mir ja auch noch die Winterreifen fehlen. Im Bewusstsein, dass die 17" für den Winter (Stichwort Schneeketten, die ich noch nie hatte) eigentlich die bessere Wahl wären, tendiere ich trotzdem zu 18"-Felgen, weil die einfach besser aussehen ;)

    Kann es sein, dass du dich gerade im Thread versehen hast und bei den Felgen schreiben wolltest oder vertue ich mich da?

    Hallo Reisender, tut mir leid wenn du dich jetzt angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht. Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr euch die Zeit nehmt und eure ehrliche Einschätzung abgebt. Am Ende ist eh wieder so, dass man erst danach weiß ob es richtig oder falsch war :D Ich war nur verwundert, dass einige meinten, dass das nicht so ein tolles Angebot ist, ich bisher aber nichts vergleichbares gefunden habe. Selbst die Wagen, die Matrixlicht bis 15.000 EUR haben sind sehr rar gesäht.


    Ich denke, dass ich einfach mal hinfahren und mir den Wagen angucken werde. Schadet nichts, außer meinen Geldbeutel. Und wie Rico sagt, finde ich die Ehrlichkeit sehr angenehm. Bei einem anderen Händler hätte ich womöglich gar nicht bemerkt, dass da irgendwas lackiert worden ist und er hätte es mir womöglich als Unfallfrei verkauft. Wobei ich nicht mal weiß, ob ein Parkrempler überhaupt als Unfall gilt. Eine lackierte Stoßstange wegen Steinschlag würde ich zum Beispiel nicht als Unfall einstufen. Aber das ist jetzt geraten und kein Fachwissen.

    Wieso ist das preislich kein Schnapper? Ich habe bisher keinen Astra K mit Ledervollausstattung, Matrixlicht und vollständiger Einparkhilfe unter 15k gefunden? Zumal dieser auch noch mit den 18Zoll Reifen daher kommt und Winterreifen zusätzlich hat. Wenn ich in der Preisklasse suche finde ich normalerweise Dynamics und Innovations mit Einparkhilfe, aber ohne Matrixlicht und Ledervollausstattung.

    Habe nun noch einmal mit dem Händler gesprochen. Also bei der Frontreparatur handelte es sich lt. Schadensmeldung auf der Rechnung um Steinschlag. Lackiert wurden der Stoßfänger, die Motorhaube und eine Tür (wobei ich mich frage, wie man auf der Tür Steinschlag haben kann ?( ). Der Heckschaden resultierte wohl aus Parkschwierigkeiten und führte ebenfalls zu einer Lackierung der Stoßstange. Die Inspektion würde der Wagen ebenfalls durch den Händler vor Auslieferung noch erhalten.