Beiträge von Coca

    Also meine Werkstatt zu der ich immer gehe haben das Auto sich angeschaut und ausgelesen und im Motorraum gehört.
    Hier wurde klar festgestellt dass das Geräusch vom Klimakompressor kommt. Das Problem ist jetzt nur, sie sind keine Opel Werkstatt und das tauschen würde ca. 1100€ kosten, mit Arbeitslohn und allem.
    Da ich aber noch 2 Jahre Garantie habe erwarte ich dass dies eigentlich Opel richten muss.
    Da dies meiner Meinung nach ein Mangel an einem neuen Fahrzeug ist.


    Komisch nur dass es ein paar haben und andere wieder nicht.


    Mein Fall ist auch schon bei Opel direkt. Da ich mich online beschwert habe. Aussage der Techniker, nach Sichtung der vielen Videos und Gespräch mit der ersten opel Werkstatt, in eine andere Werkstatt und nochmal prüfen lassen. Anscheinend ist die Aussage der ersten opel Werkstatt wohl nicht so plausibel gewesen.


    Alles sehr misterios :)

    Ja, wenn man AC deaktiviert ist es weg.


    Aber bei den Temperaturen ist das keine Option. Zumal ich von einem Auto der neusten Generation so etwas nicht erwarte und auch nicht sein darf.


    Bei dem Preis für diese Fahrzeuge erwarte ich eine einwandfreie Qualität.

    Ich habe ihn als Vorführwagen gekauft. Hier war im Winter noch nichts da wenn es zu kalt ist die Klima nicht arbeitet. Sobald es warm wurde hat es angefangen.
    Bin am Mittwoch bei meinem Verkäufer, er muss mir hier mal Rede und Antwort geben. Da er das Fahrzeug als Neuwagen hatte.

    Noch lauter..?
    Also ich drehe bei meinem Geräusch schon durch.
    Hoffe auch dass der Verkäufer hier kompetenter ist als die andere Opel Werkstatt.
    Habe nur das Gefühl dass wenn es der kompressor ist vllt am Kompressor Modell liegt und hier bei einen Tausch gegen das gleiche wieder das Geräusch auftritt. Da vllt das Modell einen hau weg hat.


    Bin echt mal gespannt. Nur so kann man das Fahrzeug nicht nutzen und wenn das stand der Technik sein sollte würde keiner mehr einen astra kaufen. Zumal es anscheind nicht jeder hat..

    Doch da ist eigentlich Ton, mein Huawei spielt es mit Ton ab :D


    Das Geräusch ist richtig nervend und ich muss stellenweise schon den Radio lauter machen.
    Wenn du in der Werkstatt warst kannst dich gerne mal melden. Ich bringen ihn nächste Woche rein und hoffe es wird auf Garantie beseitigt. Hoffe jetzt, das jemand das Problem schon hatte und weiß woran es liegt.

    Hallo Leute


    Seit dem es so warm ist und die Klima arbeiten muss pfeift es beim Fahren immer. Meistens ab 1500 Umdrehungen, bei 2500 wird es lauter. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit zb. im 3 Gang geht es in ein dauer Ton über. Wenn die Drehzahl sich verändert wird es wieder leiser.
    Wenn man die AC Einstellung deaktiviert ist sofort Ruhe, wie wenn sich etwas abschaltet.


    War auch schon in der Werkstatt und hier wurde das kühlmittel neu befüllt aber das hat nichts gebracht.
    Eine zweite Werkstatt meinte das Geräusch würde vom Klimakompressor kommen. Da ich noch Garantie habe geht's nächste Woche zum Verkäufer, er möchte es sich auch einmal anschauen.
    Da aber die erste Werkstatt auch von Opel war und meinte es wäre stand der Technik und das es am Klimasystem des Astra liegen würde wollte ich hier noch einmal nachfragen ob jemand solche Geräusche schon hatte oder hat. Nicht das mir der Verkäufer, auch ein Opel Autohaus das gleiche erzählen will.


    Zumal meine eigentliche Werkstatt, keine Opel, meinte es würde vom kompressor kommen.
    Ist alles bißchen komisch. Da mein Insignia solche Geräusche nicht macht. Kann mir auch nicht vorstellen dass dies normal sein soll.


    Fahre einen Astra 1,6l Benziner, 5 Türer. Erstzulassung war 06.2017.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips. Unten sind die Videos.



    Grüße



    https://drive.google.com/open?…0NFUlOcd6GbB7J8UWkCePIsIw


    https://drive.google.com/open?…rI6hQ5IscK6DrSePx1eTq53Wl