Beiträge von Hockmock

    Danke an alle für euer Feedback. Mir ist natürlich bewusst dass ich die letztendliche Entscheidung treffen muss. Ein richtig oder falsch gibt es nicht.
    Aber dennoch hat es mich insofern erhellt, dass mein alter Astra J - abgesehen von ein paar kleinen Macken mit denen ich leben kann - ausgereift ist und dieser mir durchaus die nächsten 3-4 Jahre noch ein treuer Begleiter sein kann. Dann gibts wahrscheinlich wieder irgendwelche tollen Diesel-Abwrackpremien etc. pp.....
    Zum Astra K Habe ich gelernt, dass die ganzen elektronischen Helferlein zwar ganz nett sind, aber dennoch zu Problemen führen können.
    Was heißt das jetzt für mich? ! Ich muss wohl mit meiner Holden nochmal diskutieren und am Ende wird wahrscheinlich der Bauch entscheiden. Es gibt zumindest kein plausibles Negativ-Entscheidungskriterium. ... Aber ein neues Auto wäre schön geil !
    Naja. Ich werde berichten wie die Entscheidung ausgefallen ist.
    Danke und Grüße,
    Andreas

    Naja. Ein paar Kleinigkeiten sind da schon. In der hinteren rechten Tür sammelst sich ab und zu mal Wasser (2 mal bis jetzt). Speziell nach Starkregen oder Waschanlage. Dann drück ich den Nupsi (Unterseite der Tür) auf und mein Auto pinkelt für 5min. Keine Ahnung wie es da in der Tür mittlerweile aussieht. An der Dachrailing (Innenkante) Blättert die äußere Lackschicht ab. Gut. Man sieht es nur wenn man es weiß und genau hinsieht. Das Radio ist gelinde gesagt sch..., die Linke Sitzheizung funzt nicht...... Das sind jetzt alles keine lebenswichtigen Probleme aber eben vorhanden.
    Frage ist halt. Sind es die paar Probleme jetzt wert auf ein neueres Modell umzusteigen.Restwert bei Privatverkauf wären noch ca. 8500€ (Diesel). d.h. Knappe 7000€ drauf und man hätte ein relativ neues Auto mit 12. Monaten Garantie.
    Oder ist der Astra J wirklich so ausgereift und zuverlässig, dass man mit den kleinen Schwächen leben kann? ..... gut. Die ein oder andere Reparatur wird sicherlich mal kommen. Aber hält sich da in Grenzen?

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich fahre derzeit einen Astra J SportsTourer mit 130PS in der Dieselvariante. BJ 2014 und 95Tkm sind runter. Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Jedoch hat mich die Vergangenheit gelehrt, dass ab 100 Tkm gerne mal eine größere Reparatur ansteht.
    Jetzt gibt es derzeit super günstige junge Opel-Angebote. Z.b. AOpel Astra K SportsTourer, 1 Jahr alt, 25 Tkm, Diesel, mit 130 PS in der Dynamic oder Innovation Ausstattung für rund 16.000€.
    Jetzt bin ich hin und her gerissen. Den alten behalten und nochmal 3-4 Jahre fahren? Oder auf den Jungen Opel setzen um größeren Reparaturen aus dem Weg zu gehen?
    Wie sind eure Erfahrungswerte hinsichtlich Zuverlässigkeit, Kinderkrankheiten etc - sowohl beim Astra J als auch Astra K? Wie würdet ihr euch entscheiden?
    Bin für jeden Hinweis dankbar, der mir bei der Entscheidungsfindung hilft.


    Grüße Andreas