Beiträge von FuzzyFrust

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein Problem, das mir ziemlich auf die Nerven geht. Bis vor ein paar Wochen hat das Zusammenspiel IPhone SE2 und Intellilink 900 über Apple CarPlay bestens funktioniert. Dann hatte ich aus heiterem Himmel das Problem, dass CarPlay zwar startete, auch alle Apps anzeigte und startete, aber dann war Schluss. Bei Spotify sowie Audible bekam ich die Titel angezeigt, aber nach dem Anklicken passierte nichts. Bei Spotify dreht siech zumindest noch ein "Rädchen". Bei Apple Karten oder Google Maps ähnlich, ich bekomme meine gespeicherten Ziele angezeigt, aber er lädt keine Route, der Bildschirm bleibt schwarz.


    Bis...ich das IPhone entsperre UND die gewünschte App anklicke. Danach läuft diese APP wieder sauber und kann perfekt bedient werden. Ich habe am IPhone nichts eingestellt, die Hintergrundaktualisierung ist noch auf ON, alle APPs sind auf dem neusten Stand, IPhone mehrmals neugestartet...ich bin ideenlos... Ich habe leider niemanden mit IPhone, der das für mich mal testen könnte.


    Hat noch jemand dasselbe Problem oder Ideen?


    Vielen Dank im Voraus...


    Grüße


    FuzzyFrust

    Warum lasst Ihr Euch denn nicht den Verbrauchsrechner vom FOH korrigieren? Habe ich machen lassen und habe nun statt ca. 0,7l Abweichung i.d.R. nur noch 0,0-0,1l. Ich sollte mal einige Tankvorgänge dokumentieren und dann haben die um einen entsprechenden Faktor korrigiert. Mein Bordcomputer zeigt aktuell 5,4l an, also werden es max. 5,5l echter Verbrauch sein.

    Also ich habe auch die serienmäßigen 16 Zöller mit Allwetter und bin super zufrieden, gleichmäßiger Verschleiß, vorne etwas mehr als hinten, was bei Frontantrieb normal ist. Die haben jetzt 80 TKM runter und werden Mitte des Jahres gegen Goodyear Vector getauscht, die sollen in dem Bereich die besten sein. In meinem vorherigen Insignia ST die gleich Erfahrung, keine Probleme.

    Dass die äußeren Flanken so abgerubbelt sind, würde für mich eher auf sehr zügige Kurvenfahrten hindeuten, wenn die Spur nicht verstellt ist. So sahen die bei meinem Golf2 damals auch aus, als ich noch jung und wild war... ;)

    Hallo faco777,


    danke, habe über die Sufu leider nichts passendes gefunden. Aber leider passt ja auch nur das Thema, denn die Idee mit der Gummipflege hatte ich ja auch bereits und oben auch geschrieben. Nur gebracht hat´s leider nichts. Oder ich habe die falsche Dichtung genommen? Ich habe einmal den Gummi rund um die Türe schön eingeschmiert.


    Aber die vom Fenster selbst sind ja leicht samtig..soll ich da mit der Gummipflege ran? Ich hätte eher auf eine Verspannung unten an der Leiste, in der die Scheibe befestigt ist, getippt.

    Hallo zusammen,


    ich muss mich leider mal wieder mit einem Problem an Euch wenden, in der Hoffnung, dass Ihr eine Idee habt. Ich habe vor ein paar Monaten meinen Insignia ST gewandelt und gegen einen Astra ST getauscht. Der macht vieles besser, aber dass die Verabeitungsqualität soviel schlechter ist, hätte ich dann doch nicht gedacht. Nachdem wir bei Insignia, die Mittelkonsole ruhig gestellt bekommen haben, war dann auch Ruhe, auch im Winter.
    Als ich den Astra im Sommer übernommen habe, war das auch der Fall. Aber seit ein paar Wochen, seit die Temperaturen gefallen sind, habe ich eine Geräuschkulisse, die hatte ich nicht mal bei meinem Zafira B Diesel aus 2009 mit über 130 TKM auf dem Tacho..und mein Astra hat gerade 33 TKM runter und hört sich an, also wären es eher 330 TKM.


    Aber nun zu meinem größten Problem: Die Türen bzw. Fenster knarren/knarzen, sobald sich der Wagen etwas verschränkt, wie es es beim langsamen runterfahren eines Bordsteins oder einer Auffahrt im Parkhaus der Fall ist. Ich habe bereits die Türgummis mit Glycerin eingerieben, weil ich das von meinem 1´er BMW kannte. Brachte aber nichts.
    Dass es an den Fenstern liegen muss, da kam ich durch Zufall drauf, weil mein Sohn wahrscheinlich in einen Hundehaufen getreten war und es im Wagen stank. Ich machte also die Fenster runter und fur los...und Ruhe..also im Vergleich zu vorher. Fenster wieder hoch und nochmal das ganze...da war es wieder. Wenn die Scheiben hoch sind, scheint sich irgendwas zu verspannen?


    Ich fahre nun meistens mit 1mm gesenkter Scheibe rum, aber dann pfeift es schon ganz ordentlich auf der Autobahn. Das kann aber ja auch nicht die Lösung sein und ich suche nun nach einer solchen.


    Wer kann mir helfen? Beim Händler kennt man das Problem natürlich, wie meistens der Fall, nicht.


    Viele Grüße


    FuzzyFrust

    Gut, dann sind das 2 verschiedene Paar Schuhe, einmal der Verkehrsfunk, bei dem ich nicht den weitbereichigen WDR2 sondern nur die von Radio Köln angesagten News haben möchte. Und dann die TMC Sender, über die die angezeigten Meldungen im Navi angezeigt werden.


    Wie bekomme ich dann Radio Köln als Ansage (hatte ich vorher im Insignia A mit IL900 ohne Apple Carplay und ohne Android Auto) und nicht mehr WDR2? Kann ich das irgendwo wählen?
    Wie macht sich TMCpro denn im Betrieb bemerkbar? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich im Astra die Ansagen früher im IL900 angezeigt bekomme als im Insignia.


    Grüße
    FuzzyFRust

    Hall UHM1,


    Danke für Deine belehrenden Worte, ich habe ein IL900 und irgendwie hat mich die Anleitung nicht wirklich erhellt. Ich hatte TMC in den Radio-Einstellungen gesucht, da die TMC Meldungen für mich nichts mit dem Navi zu tun haben, die kommen ja auch bei Bluetooth etc.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut, im Navi kann ich TMC-Sender anwählen. Auswählbar ist aber nur SWR2 und Auto. Steht bei mir auf Auto. Android Auto habe ich drauf.