Beiträge von leafar

    Guten Tag zusammen,
    ich denke darüber nach einen Astra K zu Leasen -> drei Jahre fahren und dann weg.


    Hat jemand von euch ein privat geleastes Fahrzeug und kann etwas darüber berichten?
    Vor allem würden mich die Konditionen interessieren. Also: BLP, Leasingdauer und jährliche Fahrleistung.


    Einfach damit ich mal einen Überblick bekomme wie günstig oder wie teuer das sein kann oder wird.


    Vielen Dank schon mal!
    PS: Bitte wirklich nur Privat-Leaser. Gewerbliches Leasing ist für eine Privatperson nicht ganz zutreffend :).

    Bei allem Respekt: Bei einer Probefahrt von ca. 90 Minuten sind es mindestens 50 km. Da fährt man über alle möglichen Straßenbelägen. Auch wenn man sich dabei in einer Art wie Glücksrausch befindet, sollte man es versuchen, realistisch zu bleiben, dabei die eigene Ohren und den Popometer spitzen, um mögliche Mängel aufzudecken.

    Haben wir leider nicht. Klar unser Fehler.
    Wandlung lohnt sich finanziell doch überhaupt nicht.



    Glaube kaum das die Mängel alle abgestellt werden.

    Hm. Das wäre natürlich schade.
    Ich hoffe mal das sie das werden.

    Nachdem ich das Auto nun mal länger als 1 1/2 Stunden, wie in der Probefahrt, fahren konnte haben sich während den paar Tagen schon einige mMn. Mängel aufgetan.
    Leider merkt man das ganze nicht bei der Probefahrt, wohl auch weil man einfach in einer Art Glücksrausch befundet,


    Aktuell bin ich ein wenig über mich verärgert das ich mich doch für dieses Auto entschieden habe. Zum Glück habe ich "nur" 15.000 EUR bezahlt. Wobei das auch schon verdammt viel Geld ist.
    Wenn ich mir vorstelle das manche den Astra als Neuwagen für >= 25.000 EUR gekauft haben und dann ebenfalls von solchen Mängel geplagt sind dann ist das schon irgendwie traurig.


    Eigentlich wollte ich das Auto für einige Jahren fahren... wenn das aber so weiter geht dann bin ich leider nicht guter Dinge.
    Das ganze trübt den Eindruck des Fahrzeuges und mir bzw. uns vergeht leider etwas der Spaß. Am liebsten würde ich das Auto direkt wieder abgeben :thumbdown:


    Morgen habe ich einen Termin beim Händler da ich ihn auf die ganzen Mängel hingewiesen habe. Entsprechend habe ich auch eine Liste bzw. Dokument dafür vorbereitet.
    Ich bin mal gespannt was davon behoben werden kann und was nicht. Aktuell ist das leider alles andere als zufriedenstellend. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...




    Verdammt... warum fällt sowas eigentlich nie bei der Probefahrt auf. Da sind einfach zuviel Glücksgefühle oder Ähnliches im Spiel.
    Bin auch gestern mal einen Astra K aus dem Bekanntenkreis gefahren. Dieser hatte nicht dieses Problem.... :thumbdown: