Beiträge von Klacks

habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass der Benzinverbrauch bei normaler Fahrweise tendenziell mehr statt weniger wird?
    bin mittlerweile bei 8,5 bis 9l angekommen und fahre täglich mindestens 15km eine Strecke..
    aktueller Kilometerstand 8050..
    Irgendwie hat es den Anschein, dass es alles mit dem Ruckeln zusammen hängt...
    gehts euch auch so mehr oder weniger? Was meint ihr dazu?

nö hab 30.000 km und dauerhaft 6,8 L hält sich so...Mein ruckeln ist im Moment komplett weg mit dem liqui moly zeug probier es mal aus spasshalber 10 euro die dose...

nach einem halben Tank mit Billig Super und
    Liqui Moly 5110 Injection-Reiniger, 300 ml kein Ruckeln mehr in allen Drehzahlbereichen feststellbar sowie auch im Leerlauf kein Ruckeln mehr... Hoffe es liegt nicht an den kalten Temperaturen grad...nein ich arbeite nicht für die Firma und bekomme auch kein Geld dafür aber bin grad echt Positiv überrascht.... werde es weiter beobachten mein Auto hat heute die 30.000km erreicht

nicht zwingend beim Z20LET war fast der selbe Turbo vorhanden wie beim Z20LEH obwohl der andere OPC jahre später erst auf den Markt kam er war ohne Probleme Fahrbar bei mir.... ok im Prinzip war es genau der selbe Motor 2.0L nur weiterentwickelt dies scheint ja hier nicht der fall zu sein den 1.6 gab es ja schon länger im Corsa D OPC usw....

das Problem ist sicherlich nicht an der Verschmutzung. Hätten unsere Motoren 100.000 Km drauf, dann hätte man auf die Verschmutzung getippt. Es gibt ja auch Fahrzeuge die mehr als 200.000 km drauf haben und da ruckelt auch nicht. Also mein alter Astra H Diesel hatte über 150.000 km und lief wunderbar.
    Ich bin der Meinung dass so schnell die Düsen und Ventile nicht verschmutzt werden können. Dafür ich die Laufleistung zu klein. Außerdem wären die Ruckler nicht sporadisch, sondern immer.

Okay, kann sein das jemand die immer hat, da könnte auch andere Gründe vorliegen.

Das einzige was bringt, es immer bis 4000 U/min oder höher beschleunigen und erst dann hochschalten. Dann ruckelt auch nichts.

negativ wenn ich im 1 gang bis 4000 drehe ruckelt es bei mir ja schon, da es ab 1500 U/min los geht ich vermute doch was Richtung Ladedruck nicht im Sollbereich... Müsste eigentlich ne Bewerbung an Opel schicken Testfahrer sollen sie mir den Sprit bezahlen dann fahr ich bis der Motor Platzt 8o