Beiträge von Mattes 1.6

    Ich hatte mit meinem Samsung A51 auch immer Probleme, seit ca. 2 Monaten funktioniert mein Android wieder ohne Probleme. Nach einem Update von meinem Samsung, habe ich plötzlich aber auch eine Android Version 7.5.621364-release drauf. Keine Ahnung warum, war nach dem Update einfach drauf und ich könnte schwören, vorher war da irgendwas mit Version 10.etwas drauf. Jetzt muss mein Astra nur das Handy schnuppern und schon ist Android im Display.


    Gruß

    Mattes

    Rasierschaum!

    Ich habe damit den Innenraum von dem Corsa meiner Tochter gereinigt, bevor wir ihr den zum 18. Geburtstag geschenkt haben. Den Tip habe von einem Fahrzeugaufbereiter und wir haben alle Flecken aus dem Corsa entfernen können, sogar einen fetten Kakao-Fleck auf dem Beifahrersitz. Der Nebeneffekt ist das es auch noch gut riecht nach der Behandlung. ;)


    Gruß

    Mattes

    Ich denke es wird ein Softwareproblem seitens Opel sein. Bei mir startet AA nicht wenn ich das USB Kabel einstecke, da kann ich mich auf den Kopf stellen und alles ausprobieren. Habe ich ich das USB Kabel eingesteckt und drücke die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad etwas länger, dann springt das Display vom Astra auf Android Auto um. ?( Ist zwar eine Fehlfunktion aber so kann ich wenigstens AA nutzen und Musik über Spotify hören. Wenn ich das nächste Mal bei meinen FOH bin, werde ich ihm das mal zeigen.


    Gruß
    Mattes

    Mein Astra spinnt auch immer mit Android Auto rum und ich konnte es nicht mehr starten. Ich hatte auch im Display, von dem Astra, kein Androidsymbol bei der Projektion. Auch auf dem Handy konnte ich Android Auto nicht starten, wenn es mit dem Astra verbunden war. Hat man Android gestartet, dann sprang das Handy immer sofort auf den Startbildschirm zurück. Es muss auch am Astra liegen, denn in dem Corsa von meiner Tochter funktioniert mein Kabel und auch das Handy. Der Corsa schaltet dann sofort auf Android Auto um. Heute habe ich dann alles erneut in meinem Astra probiert und ich habe keine Verbindung bekommen. Dann wollte ich die Freisprechanlage testen und hatte vergessen das USB Kabel zu ziehen. Ich habe also den Knopf am Lenkrad gedrückt gehalten und und dann kam bei mir kurz das Symbol für die Sprachsteuerung und sofort im Anschluss ist das Display auf Android Auto umgesprungen. Das kann ich jetzt auch immer wiederholen. Vielleicht funktioniert das ja auch bei anderen Usern.
    Mein Handy schaltet aber nicht den Bildschirm auf Android um, nur ganz oben sieht man das Android Symbol und wenn man dann die Leiste, ganz oben im Handy, nach unten wischt, dann steht dort Android Auto ist mit dem PKW verbunden.
    IntelliLux 4.0
    Samsung A3 (2016)
    Samsung A51


    Gruß
    Mattes

    Ich kann auch nur positives über den 1.6 Turbo sagen. Habe vor kurzem einen VW Golf GTD hinter mir gehabt, als wir auf der Autobahn aus einer Baustelle "ausgefädelt" wurden hat der Typ, in seiner gummibereiften Kasparkiste, schonmal die Lichthupe gezogen, damit ich auf die rechte Spur wechsel. Er wollte mir wohl damit seine Überholabsicht anzeigen..... :D Jo, ich habe dann, nach dem ich beschleunigt habe, mal in den Rückspiegel geschaut und gesehen, dass er den Blinker rechts gesetzt hat und dann auf die rechte Spur gewechselt ist. Der wird nie wieder einen Opel Astra anblenden... Der 1.6 Turbo schockt. :thumbup:


    Probleme bisher keine, Kilometer: 45000km


    Gruß
    Mattes

    Bei mir wurde auch diese neue Schaumstoffabdeckung vom FOH nachgerüstet mit dem Erfolg, dass es nichts bringt. War mir eigentlich auch schon vorher klar. Bei mir beschlägt die Frontkamera auch immer wieder, wenn ich den Wagen aus der Garage hole und dann einige Kilometer gefahren bin. Hat eigentlich jemand schon mal über eine kleine Heizung nachgedacht, die man da einbauen könnte? Ich dachte eventuell an eine kleine Platine mit Widerständen drauf und Thermoabschaltung. Vielleicht hat ja mal jemand Fotos, wie viel Platz noch hinter dieser Abdeckung ist.
    Traurig ist nur das Opel nichts macht. Frage ich meinen FOH, dann tut der so, als ob er von diesem Problem noch nie etwas gehört hat und ich bin der Erste, der sich meldet. Und die Schaumststofflösung ist eigentlich ein Witz.
    Mein Firmenwagen ist ein Skoda SuperB und der steht immer draußen. Der hat solche Probleme nicht.


    Gruß
    Mattes

    Hallo,
    hat von Euch schon Mal einer Probleme mit einem RDKS Sensor gehabt, der die Bordelektronik zum ausflippen bringt?
    Ich habe letztes Jahr im August die Winterreifen (inkl. RDKS) gebraucht gekauft. Beim abholen der Reifen war ein Reifen platt und nachdem wir die Reifen im Auto verstaut hatten, und ich den Astra gestartet habe, hatten wir so ein Pfeifgeräusch im Radio. Das war wie früher, wenn die Zündung gestört hat. Auch der Blinker und die PDC flippten total aus. Wir haben dann die Reifen wieder ausgeladen und im Astra war Ruhe. Ich habe dann Luft in den Reifen gefüllt und auch jetzt gab es keine Störung mehr. Im Oktober hat dann der FOH meine Felgen montiert und seitdem bin ich die auch ohne Probleme gefahren, bis gestern meine Frau sagte, unser Reifendruckkontrollsystem meckert über den Reifen vorne links. Ich musste dann 0,1 bar wieder aufüllen und alles war wieder ok und die Meldung war verschwunden. Als meine Frau heute Morgen dann zur Arbeit wollte, hat der Astra wieder diese Störung gehabt. Blinker, PDC flippten aus und im Radio war das Pfeifen. Auch mehrmaliges Neustarten brachte nichts. Der Astra hatte immer noch diese Störungen. Meine Frau ist dann 25 km zur Arbeit gefahren und als sie mir das auf der Arbeit zeigen wollte, und den Wagen wieder startete, war der Fehler weg. ?(
    Kennt jemand von Euch so einen Fehler? Mein FOH konnte mir nicht helfen. Ich denke das kommt von dem RDKS Sensor vorne links, oder liege ich da falsch?


    Gruß
    Mattes

    Vor allem kann man mit dem 1.6 Turbo einige BMWs, VWs, Audis, Mercedes.... usw. ärgern. Ich hatte erst gestern wieder einen Audi hinter mir, der in der Ausfädelung der Baustelle schon mal die Lichthupe gezogen und den Blinker links gesetzt hatte. :D Jau, als ich dann unserem Astra die Sporen gegeben habe, ist er dann später hinter mir rechts rüber gezogen und hat auch nicht wieder überholt. :thumbup: Für mich ist die 1.6er Maschine auch der beste Motor im Astra K. Vor allem ein riesiger Unterschied zum Insignia 1.6 Turbo, der war zu träge.
    Man sollte aber erstmal abwarten was jetzt unter der PSA Gruppe zustande kommt.


    Gruß
    Mattes