Beiträge von mascho

    Hab gestern meinen Astra zur Durchsicht gebracht und dort wurde mir gesagt, dass hinten die Bremsscheiben und -beläge getauscht werden müssen, nach knapp 53.000 km.

    Vorne sind die Staubschutzmanschetten an den Stoßdämpfern zerfleddert. Sehr merkwürdiger "Verschleiß".


    Vorher hatte ich einen Ford Fiesta. Erster Bremstausch nach 90.000 km.

    In unsere Familie laufen alle Autos nur noch auf Ganzjahresreifen.

    Auch im letzten schneereichen Winter konnte ich mich über die Qualität nicht beklagen.

    Auf meinem Astra habe ich MICHELIN CrossClimate+.

    Meine Frau hat die auf ihrem BMW auch und meine Tochter auf ihrem Ford Fiesta.

    Die Fahreigenschaften sind zu allen Jahreszeiten in Ordnung, ebenso Rollgeräusche und Spritverbrauch.

    Hallo allerseits,


    da mein Astra kein DAB-Radio hat, das Auto meiner Frau aber jetzt DAB hat, bin ich auch nochmal ins Grübeln gekommen, ob man nicht eine preiswerte Alternative finden kann.

    Seit kurzem nutze ich über Android Auto oder Bluetooth Internet-Radio und muss sagen, das ist für mich eine gute Alternative.

    Vor allem kann ich Sender hören, die auch ausserhalb meines Empfangsgebietes senden.

    Schön wie sich Opel hier aus der Affäre zieht.

    Der Händler macht nur, was der Hersteller vorgibt.

    Eigentlich müsste Opel konkret sagen können, ob es geht und was es kostet.

    Hab auch schon nach Connect Boxen bei Verwertern gesucht.

    Muss nicht einfach nur im Onstar statt der Onstar-Rufnummer die 112 einprogrammiert werden und die Sim wieder aktiviert werden, um den Notrufassistenten wieder zu reaktivieren?

    Klingt naiv, aber vielleicht ist es gar nicht so komplex.


    Es bräuchte halt jemanden, der sich auskennt.

    ist bei mir seit september 2020 , wie lange war dein abo ??? hat vieleicht genauso gepasst es das an diesen tag aus war ! so wie bei mir !!!

    Das Abo lief nicht über mich. Ich hatte das Auto gebraucht gekauft und über den Vorgänger lief noch Onstar.

    Alle Versuche das Abo auf mich zu übertragen scheiterten.

    Ich konnte selbst nie die Annehmlichkeiten über die Onstar-App oder die MyOpel-App nutzen.

    Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit eine andere SIM zu aktivieren. Mal sehen.

    Mein Astra Baujahr 2016 war heute zum Service. Nachdem ich das Auto wieder abgeholt habe leuchtet die Onstar LED nicht mehr.

    Die Nachfrage bei Onstar ergab, dass der Service bereits deaktiviert wurde.

    Also in meinem Astra wird die LED also dunkel bleiben.

    Schade.