Beiträge von craftykuts

    Danke schon mal für die Hinweise! Marder läuft hier einer rum, bisher allerdings nur übers Auto. Werde morgen mal schauen, ob ich im Motorraum was entdecke.
    Ist ja bisher erst zweimal aufgetreten, werd das auf jeden Fall weiter beobachten. War halt nur komisch, dass es beide Male exakt identisch abgelaufen ist (Gänge 1-5 ausgedreht überhaupt nicht, erst nach dem Schalten in den 6.). Beim ersten Mal wars nach ca. 15, das zweite Mal nach knapp 200 Kilometern.

    Hallo, mein Astra (5T, Schalter) ist jetzt knapp 2 Jahre alt (EZ 11/2018), hat 50tkm gelaufen und macht mir seit kurzem etwas Sorgen. War jetzt schon zweimal (gestern und vor einer Woche) der Fall, dass er bei voller Beschleunigung nach dem Schalten vom 5. in den 6. Gang ab ca. 5000 Umdr. nur noch so "wellenförmig" beschleunigte. Nachdem ich dann jeweils kurz vom Gas ging, war es beim weiteren Beschleunigen verschwunden. Sonst läuft der Motor bisher tadellos. Tanke ausschließlich Super Plus bei der Jet, zu 90% wird mein Astra mit 140 km/h auf der Langstrecke bewegt (Rest Kurzstrecke im Stadtverkehr). Nä Monat hab ich Kundendienst, werd das da auf jeden Fall ansprechen. Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt bzw hätte einen Tipp woran das liegen könnte?

    Hänge mich hier mal dran, bevor ich einen neuen Thread öffne - habe auch Probleme mit AA und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
    Folgendes Problem - ursprünglich mit USB-Hub (4-fach), nun auch mit der Doppelbuchse vom Insignia: sobald ich einen USB Stick anschließe, funktioniert AA nicht mehr - mein S10 wird dann nur noch als weiteres USB-Medium erkannt. Zwei USB-Sticks parallel laufen ohne Probleme.
    Wenn ich nun den/die USB-Stick(s) entferne, mein Handy anschließe, funktioniert AA zunächst auch nicht, sondern erst nach einer gewissen "Wartezeit" (i.d.R. 1- 2 Tage - in der ich dann aber auch keinen USB-Stick stecken darf). Habe schon alles mögliche probiert - Handy gelöscht, neu verbunden, AA neu runtergeladen, ...
    Wenn AA mal läuft, dann auch ohne Probleme. Wie kann das sein bzw. was mache ich falsch?
    Mein FOH kann mir nicht weiterhelfen.
    Mein Astra ist der 1.6 Turbo mit dem Intellilink R4.0, EZ 11/2018

    Hallo!
    Bin gerade dabei mir für den Winter passende Reifen zu suchen und habe mir dabei auch verschiedene Reifentests (Winter- und Ganzjahresreifen) angeschaut. Die Ergebnisse haben mich etwas stutzig gemacht, so dass ich jetzt gern einmal eure Meinung dazu hören würde.


    Je nachdem wer den jeweiligen Test durchgeführt hat, gibt es hier verschiedene Aussagen.


    Ein großer deutscher Automobilclub rät von Ganzjahresreifen eher ab, eine sehr bekannte Autozeitschrift kommt hingegen zu dem Ergebnis, dass Ganzjahresreifen bei den Wintereigenschaften mit Winterreifen praktisch mithalten können (auf geschlossener Schneedecke), diesen bei Nässe und trockener Fahrbahn sogar deutlich überlegen sind (u.a. Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn, Handling, …).
    Wäre es (bei unserer winterlichen Witterung) da nicht sinnvoll, sich anstelle von Winterreifen Ganzjahresreifen zu besorgen? D.h. im Sommer eben Sommerreifen fahren, im Winter auf Ganzjahresreifen wechseln? Bin gespannt, wie ihr darüber denkt!


    Gruß ;)