Beiträge von squawk

    Hallo liebe Astra K-Besitzer :)


    Ich habe einen 2016er Astra K CDTI (Schaltgetriebe, @56000 km).

    Glücklich ging ich zu meinem Auto, ohne zu wissen, was mich erwartete.


    Ich konnte das Auto nicht einlegen (beliebiger Gang) und das Kupplungspedal ist steifer als normal. Auf dem Armaturenbrett werden keine Fehler angezeigt.


    Habe einen Tieflader angerufen, um mein Auto zum nächsten autorisierten Opel-Service in Istanbul zu bringen.


    Ich habe den Bremsenrückruf bei meinem Auto im Jahr 2019 durchführen lassen. Kann es sein, dass der Vorgang nicht richtig durchgeführt wurde? Denn dieser Fehler, den ich erfahre, scheint verdächtig dem im Rückruf beschriebenen Problem zu entsprechen.


    Zusatzinformation:

    Die Werkstatt hat sich noch mit dem Thema beschäftigt. Sie sagten mir, dass sie mich unabhängig von der Rückrufaktion belasten werden. Habe das Problem mit Opel Türkei aufgegriffen und ihnen gesagt, dass dies ein Herstellerproblem ist, sodass ich nicht angeklagt werden sollte. Sie haben ein Ticket erstellt. Aber ich erwarte nicht, dass Opel Türkei etwas löst (wie es bei den meisten Dingen hier in der Türkei der Fall ist. Der Kundenservice ist schrecklich) Wenn dies fehlschlägt, werde ich mich an den Opel Deutschland-Kundendienst wenden. In der Hoffnung, dass diese Eskalation vielleicht funktioniert.

    Hallo zusammen


    Ich habe gute Dinge über EBC (Greenstuff-Serie) gehört, obwohl es ein bisschen schwierig ist, sie hier in der Türkei zu finden.


    Welche anderen Marken würden Sie empfehlen? :/

    Aus irgendeinem Grund - mir unbekannt - ist es wirklich schwierig, den Kabinenfilter MANN CUK 24003 hier in der Türkei zu bekommen - der laut MANN-Katalogseite der einzige für Astra K geeignete Kabinenfilter ist. Stattdessen verkaufen die meisten Online-Händler CUK 2442.


    Die für Astra J (CUK 2442) ist 5 cm höher. Glaubst du, es wird ohne Probleme passen? ?(

    Ich besitze einen Schaltgetriebe Diesel Astra (1.6 CDTI (136 PS) (2017 jahr))


    Wie oft sollte man die anderen Flüssigkeiten als das Motoröl wechseln*?


    * : Kühlflüssigkeiten, Bremsflüssigkeiten, Getriebeöle