Beiträge von mee1204

    Bei unserem 1l gab es auch eine kleine Undichtigkeit. Da wurde auf Garantie oder war es schon Kulanz, die Dichtung zum Turbolader gewechselt.
    Soweit ich weiß gab es mal ein Problem am "3-Ländereck" / "T-Joint". Das ist die Stelle an denen Zylinderkopf, Kurbelgehäuse und Steuergehäuse aufeinander treffen. Es müssen dort also 3 Teile abgedichtet werden. Beim Astra ist das wohl aber noch nicht aufgetreten, sondern das war ein Problem bei der Einführung (also bei Corsa und Adam).

    angeblich auch bekannt als "Bermuda-Dreieck" und eben auch beim Astra.

    Scheint schon ein Thema zu sein.
    Mein SportsTourer 1.0 ist 2 1/2 Jahre alt, hat keine 25.000km und heute hieß es dann auch: Zylinderkopfdichtung hin.
    Habe ebenfalls 80% Kulanz angeboten bekommen. Mein Händler hat auch von einem weiteren Fall bei ihm berichtet. Auf seine Nachfragen bei Opel, scheint es da eine bekannte Schwachstelle zu geben...