Beiträge von bpel81

    Bin von Premiummarke mit einem Motorplatzer bei 64.000km wieder zu Opel - Astra K 1.4 Turbo, EZ 09/2016 - zurückgekehrt.
    Scheckheftführung, Inspektionen durchführen lassen beim FOH.


    Nun: Intellink bleibt im Startbildschrirm hängen. Vor zwei Wochen. Nun gut, hatte eh vor, Reifenwechsel bei Händler vorzunehmen, ich nenne dort gestern, das die das bitte checken. Mein Hinweis, lt. Forumseinträgen: Von Batterie abklemmen, warten, neustarten und dann sollte es wieder passen. Explizit genannt, ich hab gar nichts selbst versucht, nicht dass es als Eigenreparatur gewertet wird. Unterschrieben habe ich nebenbei den Auftrag: "Posten xxxx: Intellink bleib hängen. Audiosystem prüfen und inst. und ggfls. ersetzen"
    Nach 1 Tag keine Rückmeldung vom Autohaus. Nach zwei Tagen:
    "Wir waren nun sehr lange mit der Fehlersuche beschäftigt, und glauben nun den Fehler gefunden zu haben: Ein defektes Digitalkabel unter dem Handschuhfachraum. Das sieht nach Fremdeinwirkung aus. Regulierung über Opel daher nicht möglich. Waren Sie hier zu gange?" Völlig baff, wird mir am Telefon die Rechnung präsentiert: Reine Fehlersuche ca. 570 Euro Arbeitsleistung. "Bekommen wir den Auftrag, das Kabel zu ersetzen, Erfolg ist aber nicht garantiert?"


    Ich bin fast ein bisschen sprachlos. Aus Servicesicht könnte ja man vorher mal andeuten, dass es auswändiger wird.


    Was kostet eigentlich das Intellinksystem selbst? Der Herr am Telefon nannte "bestimmt 3.000 Euro ..." (never ever oder?!)