Beiträge von Aders

    Hallo Chris!
    Gebe auch mal meinen Senf dazu im Bezug auf Matrix-LED und AGR:
    Matrix-LED: ist wirklich eine sehr feine und komfortable Sache, kann ich auf jeden Fall empfehlen!
    AGR- Sitze: habe ich nicht, ABER ich muss sagen, dass ich die Standardsitze sehr, sehr komfortabel finde, auch auf längeren Strecken... das war im Vegleich zu meinen Vorgängerfahrzeugen wirklich ein erheblicher Komfortgewinn, habe mich wesentlich entspannter nach längeren Fahrten gefühlt.


    Gruß, Aders

    liege mit dem 1.6er und 200PS bei 6,6 Liter (kompletter Tank)

    Das ist definitiv möglich bei längeren Landstraßenfahrten :thumbup: Die habe ich persönlich aber leider eher selten, fahre viel "Stadtverkehr" im ländlichen Bereich und meine Hauptstrecke jeden Tag sind 5km Arbeitsweg einfach... Damit lande ich meistens bei ca. 8 Litern pro Tank lt. BC- komme mit einer Tankfüllung Super+ daher im Schnitt so 500-600km... Die Urlaubsfahrt nach Österreich zum Skifahren (4 Mann, gut beladen) hat aber auch gezeigt was möglich ist, da lag der Verbrauch auch bei 6,x Litern :thumbup:

    Vielen Dank :) Sieht von der Tiefe her grade noch akzeptabel aus für mich- bzw. aussehen tut es top so, aber tiefer dürfte es für mich auf keinen Fall mehr sein, möchte mit der Gummilippe nicht den Schneepflug spielen und bei jeder kleinen Unebenheit Angst haben aufzusetzen :P Aber wie gesagt, ich habe "nur 17 Zöller mit einer Einpresstiefe von 40, die sitzen recht weit innen im Radkasten und ich denke das sieht dann schon wieder ganz anders aus... Meine Phantasie reicht da leider auch nicht aus, mir das so gut bildlich vorzustellen ?(


    Edit: Puh, bei deinem 2. Foto sieht er vorne schon riiichtig tief aaus, aber vielleicht trägt da der Blickwinkel auch seinen Teil dazu bei... Aber optisch schon super, gefällt mir :thumbup:
    Doppeledit: Dass die Räder etwas tief im Radkasten sitzen ist vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt- ich meine halt, dass die 17 Zöller den Radkasten halt nicht so harmonisch groß ausfüllen insgesamt

    35mm H&R Federn habe ich auch

    Hast du vielleicht 2-3 Fotos davon? Ich bin mir halt nicht sicher, ob 35mm eventuell etwas zuviel sind und die 30mm Eibach Federn reichen würden... Hast du zufällig auch 17 Zoll- Felgen mit 225/45 Reifen drauf? Habe nämlich das Gefühl auf diversen Bildern wirkt das mit verschiedenen Felgen- und/oder Reifengrößen auch immer etwas anders, bzw. ganz anders

    Update vom FOH:
    - es handelt sich um H&R Federn, also 35mm vorne und hinten
    -TÜV- Abnahme muss wohl nicht gemacht werden, es gibt dazu eine ABE
    - Scheinwerfer und Spur werden neu eingestellt
    - Garantie wird lt. FOH in keinster Weise beeinflusst durch den bloßen Federnaustausch


    Aaaaaaaber jetz kommts:
    Haben durch Zufall festgestellt, dass meine Frau da jemanden kennt, der jemanden kennt, der beim (selben) FOH arbeitet und meine Frau hat einfach mal anfragen lassen für ein "Freundschaftsangebot"
    -> aus den ursprünglich vom FOH angedachten 730 Euro würden dadurch voraussichtlich 450 Euro werden... Und wenn sich das tatsächlich bestätigen sollte finde ich das mehr als fair und muss wohl nicht mehr lange überlegen :whistling:


    Grüße
    Aders

    allerdings finde ich die Felgen sehr unschön an deinem Auto.

    Kein Problem, muss ja nicht jedem gefallen, ist geschmackssache :) Ich bin ganz zufrieden, finde nur, dass die Räder irgendwie recht klein wirken im Vergleich zum Rest des Autos... Mag aber vielleicht auch dran liegen, dass er von Natur aus sehr hochbeinig dasteht ?(

    Servus miteinander :)


    Ich finde meinen Astra K ST auch etwas zu hochbeinig und habe mir daher von meiner Vertragswerkstatt ein Angebot zur Tieferlegung durch Federnaustausch zukommen lassen. Auf dem Angebot ist nun ein "Tieferlegungssatz" angegeben, nur leider ohne Angabe zum Umfang der Tieferlegung in mm bzw zum Hersteller der Federn :rolleyes: Auch meine Frage nach Beeinflussung der Garantie wurde leider bei meiner ersten Anfrage erstmal ignoriert :whistling: Was mich aber viel mehr schockt ist der Preis: ca. 730 Euronen :!: Davon ca. 300 Euro Arbeitsstunden inkl. Scheinwerfereinstellung und 250 Euro für den ominösen "Tieferlegungssatz"... Und da ist jetz noch nichtmal die TÜV- Abnahme dabei! Also wenn ich hier die vielen Voreinträge im Thread durchschau kommt mir das doch sehr, sehr teuer vor oder was meint ihr?


    Gruß
    Aders