Beiträge von HBK

    Ich war mit meinem Diesel (Sportstourer, BJ 06.2017,136 PS,33tkm) gestern beim FOH.


    Die haben ca 3h gebraucht und laut Aussage des Mechanikers (vereinfacht gesagt) die Bremse elektronisch angesteuert, alles geprüft und das system mit 5 Liter Bremsflüssigkeit (wohl die Opel Vorgabe) gespült. Die Spülung erfolgte um zu sehen, ob sich dort Teile/Reste abgesetzt haben.


    Bei mir war wohl alles in Ordnung und ich habe jetzt frische Bremsflüssigkeit bekommen. Der FOH hatte aber auch schon zwei betroffene Astras auf dem Hof stehen.


    Die Aussage von Hasi finde ich etwas bedenklich. Kann ja nicht sein, dass mein FOH schon genau wusste was zu tun ist und auch schon "Treffer" hatte, während ein anderer Händler nicht einmal die Arbeitsanweisung kennt. Da würde ich vllt nochmal einen anderen Händler in der Nähe aufsuchen.


    Wünsche noch einen schönen Nachmittag. ^^

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.


    Schön mal so viel positives über den Astra K zu lesen. Habe mir selber einen Astra K 1,6 cdti mit 136 PS zugelegt und werde den vorraussichtlich 40tkm pro Jahr fahren.


    Leider liest man ja oft viel Negatives über den Astra, sodass ich mir schon fast Sorgen über den Kauf gemacht habe.


    Ich habe meine Astra erst seit einer Woche, bin aber bisher sehr zufireden!


    Das einzig Störende ist ein leises Klappern aus dem vorderen KFZ Bereich bei langsamen Fahrten. Damit werde ich wohl demnächst mal zum FOH fahren....


    Wünsche noch einen schönen Abend :)