Beiträge von Ellend5

    Ich habe mich für Komfort entschieden da ich zumindest die Möglichkeit haben möchte die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen zu lassen.
    Auf etwaige Kulanz durch Opel bzw. den FOH muss ich ja erstmal keine Rücksicht mehr nehmen.
    Bei Inspektion nach Herstellervorgabe in einer freien Werkstatt geht allerdings der Mobilservice flöten. Das sollte beachtet werden!

    Darüber hinaus muss der jährliche Rostschutz-Service bei Opel gemacht werden, sonst ist der auch weg.

    Die Regel ist ganz einfach.


    Bei Alu in der Nähe: Keramikpaste.
    Wenn kein Alu: Kupferpaste


    Liegt an der Reaktion von Kupfer zu Alu, was eine starke Korrosion hervorruft.
    Wenn man nicht weiß, welche Materialien eingesetzt worden sind, ist man mit Keramik immer auf der sicheren Seite.