Beiträge von bersu

    Hallo,

    hab auch so ne elektrische Heckklappe welche ich aufgrund der Garage nur 3/4 öffnen kann.

    Hab die Heckklappe dann auch so geteacht, so dass sie passenden anhält.
    Nun gibt es aber genügend Situation, immer außerhalb der Garage, wo es toll wäre, wenn die Heckklappe komplett öffnet.

    Gibt es dafür einen Trick, oder müsste man immer erst den Begrenzungsschaltern in der Fahrertür von 3/4 auf voll (oder was auch immer da steht) stellen?

    Wäre nämlich cool wenn man z.B über den Knopf an der Fernbedienung die Heckklappe dazu bringt sich komplett zu öffnen.
    Hab aber bisher keinen Weg gefunden

    Jemand ne Idee?

    Bernd

    Hallo an euch

    hab seit kurzem einen Astra K FL mit navi pro verbaut.

    Hab nun gelesen das man mit dem navi pro sich auch die aktuellen Spritpreise der Tankstellen anzeigen lassen kann.

    Doch wie geht das?


    Navi ist via HotSpot mit dem Telefon verbunden. Habe vollen Zugriff auf die Live Verkehrs Daten.

    In den Sonderzielen habe ich Tankstellen aktiviert, welche ich dann auch auf der Karte finde.

    Wenn man auf die Tankstelle klickt, kann man halt die Navigation dorthin starten, aber sonst auch nichts.

    Weiß jemand wie das geht mit den Spritpreisen im Navi geht?


    Ja ich weiß, könnte auch ne App verwenden, will ich aber in dem Moment nicht

    Bin um jeden Tipp dankbar

    Bernd

    Ärgerte mich auch seit 2 Monaten mit dem Fehler herum.

    Als erstes wurde der obere Temperatursensor getauscht. Allerdings brachte das keine Besserung.

    Dabei ist aber aufgefallen, das der obere Sensor extrem verrußt ist, der zweite Temperatur Sensor (weiter unten montiert) aber nicht.

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Fehler immer an dem Tag nach dem Freibrennen aufgetreten ist.

    Sprich Auto brennt frei, keine Ahnung ob erfolgreich oder nicht. Am Tag drauf, beim erneuten Starten immer der Fehler P118B.


    Lösung war bei => Austausch des NOX Sensor


    Vielleicht hilft es ja jemanden


    Bernd

    Hallo
    habe meinen Astra ST, 1,6CDTi Business, erst gerade bestellt und bekommen diesen im Februar 2019.
    Bin jetzt auf der Suche nach Winterreifen.
    Bestellt hab ich das Auto mit 16 Zoll Reifen / Felgen 7Jx16 mit 205/55 R16 OPEL Code Q03
    Ein COC hab ich noch nicht, da das Auto ja erst geliefert wird.
    Jetzt habe ich heute auf der Seite von OPEL die Winterreifen Komplett Angebote durchsucht und bin auf die gleichen Felgen ( wie die bestellten) gestoßen


    => 16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad, 5-Doppelspeichen-Design => Nur für Fahrzeuge mit begrenztem Lenkeinschlag "NJ0".
    Wenn ich aber auf der selben Opel Zubehöhrseite nach nur den Felgen suche steht nichts von dem begrenzten Lenkeinschlag drin.
    => 5-Trapezspeichen-Design in silberner Ausführung. Größe: 7 J x 16 ET 41, 5-Loch. Passend für Reifengröße 205/55 R 16 91H.




    Was stimmt nun? Hab ich den Lenkeinschlag drin oder nicht? Warum macht Opel ein Unterschied zwischen nur den Felgen zu den Winter komplett Räder?
    Jemand ne Idee?


    Bernd

    Hallo
    weiß jemand warum der aktuelle Opel Träger eine neue Teile-Nummer hat 39130470?
    Passt wohl nur ab Fahrgestellnummer "G8100033". Warum auch immer.
    Wurde hier etwas geändert?
    Ich bekomme meinen Astra ST erst 02/2019, muss mich aber jetzt schon um einen Träger kümmern


    Bernd