Beiträge von Adrian

    Leute, helft mir mal auf die Sprünge.. Wie breit darf mein Reifen laut TÜV sein? Würde gern etwas breitere nehmen, aber nächstes Jahr steht die nächste Überprüfung an. Gucken die da überhaupt so genau drauf? Hab immer das gefühl meine prüfer setzen da nur ihren willy drunter! Kann man ja auch schlecht jedes mal nachprüfen bzw beobachten

    Hallo von mir,


    ich liebäugel gerade mit einem Astra, Erstzulassung 2015, der hat gerade mal 34.500 km runter.
    Der stand angeblich die letzten zwei Jahre nur noch und wurde kaum gefahren. Dann müsste ja eigentlich nichts weiter gemacht werden, außer bei den Reifen bin ich mir nicht sicher. Die sind nämlich nicht original und wenn der so lange gestanden hat, dann müsste ich vielleicht eh Neue kaufen? Ich überlege halt vorher schon mal alles wegen der Preisverhandlung.
    Was meint ihr, wie lange halten die Reifen im Schnitt bei "Nichtbenutzung"?


    Außerdem ist da noch das Ding mit der Schadstoffklasse....


    Ich bin mir unsicher, wie sind hier die Meinungen?