Beiträge von SLK

    Hallo

    Ich hatte diese Fehlermeldung auch.

    Meine Werkstatt wollte mir auch eine neue einbauen.Nach dem ich eine neue Werkstatt hatte, hatte die mir die Kupplung neu eingestellt. Seit dem gibt es keine Probleme mehr.

    Wir sind auch Problemlos mit Wohnwagen unterwegs.

    Was er allerdings nicht mag, ist das Auto aus dem Drehzahlkeller, im zu hohem Gang zu beschleunigen.

    Hallo,

    am 04 Februar 2020 hatte ich im Forum mein Problem geschildert.

    Bis heute habe ich keine weiteren Probleme damit. Nach meiner Meinung, wird die Leistung im zu niedrigen Drehzahl Bereich abgerufen. Deshalb auch die vibration!

    Wenn ich ein Überholsprint hinlegen, halte ich die Drehzahl bei ca. 1900 U/MIN und kann dann das Gaspedal bis in das Bodenblech drücken.

    Im Sommer 2020 war ich auch mit 5 Personen ca. 400 kg und meinem Wohnwagen 1000 kg, ohne Probleme in Deutschland unterwegs.

    Gruß Micha

    Es ist durchaus möglich, daß es nicht funktioniert. Aber wenn dein FOH dich nach Hause schickt und nichts für dich tun kann, ist alles andere eine Lösung.
    Ich gehe mit der Erwartung ran, daß die Kupplung getauscht werden muss.
    Daher ist alles Ok.
    Seit 1 Woche kann ich wieder ganz normal überholen. Ist bei dem Diesel und im Sportmodus eine freude. Jedoch kein Hörgenus.

    Nur die Meldung zu unterdrücken geht ja nicht. Zwischen 80 und 100 kmH hat er ja auch die Leistung reduziert und das ist ja jetzt nicht mehr. Die Überlegung ist eher, dass der Verschleiß vorhanden ist und nach ca. 20 000km nichts mehr nachgestellt werden kann. Dann muss sie doch getauscht werden. Also eine Zeitverschiebung nur.

    Hallo,
    ich habe ein 1.6 Diesel 110 PS .
    Das Problem atte ich auch und bin zu FOH. Der könnte mir nicht weiterhelfen und meinte, vorsichtig fahren und beobachten. Die Lösung währe Kupplung tauschen. Kostenvoranschlag 1046 €.
    Ich zum nächsten FOH, dass Problem geschildert und ich konnte das Auto gleich dalassen. Er hatte ein Update der Software gemacht, den Kupplung Pedalsensor eingestellt und siehe da es hat was gebracht.
    Wir schauen mal wie lange es hält!
    Alles auf Kulanz gemacht. Da kann ich nur sagen Danke:)

    Bei mir würde nur der Spanner getauscht.
    Der Meister hat mir ein Auto in der Werkstatt gezeigt, bei dem der Spanner gerade gewechselt wurde.
    Wir haben bei uns auf Arbeit so eine Art Endoskop, da kann man alles und überall
    sehen.

    Hallo WolfgangN-63, Danke das du mir Mut machst! Es ist nur ärgerlich, wie Opel bzw. der FOH mit dem Kunden umgehen.
    Es kann nicht sein, dass ein Fahrzeug verkauft wird und der Kunde erst mit defekter Kupplung liegen bleiben muß, befor die Werkstatt den Rückruf ausführt.
    Der Kupplung defekt hatte ich 5 km zur Werkstatt und bin auch noch hin gekommen. Was für ein Spaß wäre es, wenn es mit Wohnwagen 1000 km in Kroatien passiert wäre?


    Es gibt auch eine gute Seite, der 1.6 Diesel mit 110 PS zieht meinen Wohnwagen richtig gut.

    Meiner steht jetzt auch in der Werkstatt wegen Probleme mit der Kupplung.
    Ich habe inzwischen mehr Kilometer mit dem Werkstattersatzwagen, als mit meim eigenen gefahren. Die Reparatur kann länger dauern, sie haben keine Mitarbeiter und das Material ist auch nicht sofort lieferbar. Vor 2 Monaten stand er 1 Monat wegen dem Kettenspanner in der Werkstatt. Jetzt habe ich die Schn... voll und möchte ihn los werden. Jedoch möchte ihn keiner haben. Mein Händler nicht, Inzahlungnahme möchte auch keiner und wir kaufen dein A. Möchte ihn halb geschenkt haben. Wie soll es jetzt weiter gehen?