Ebenfalls!
Ist ziemlich lästig diese quietscherei
Beiträge von chrikoh
-
-
Heute habe ich das erste mal ausgerechnet.
Mit S/S,Autobahn,Stadt,Überland, also alle Strecken.
Verbrauch=7,46L. Laut BC aber nur 6,4L -
Wo gekauft?
-
Mit 42.99€ Versandkosten
Ups
-
Anlerngerät um 21 Euro??
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie komme ich zu dem Menu "Reifendruck anlernen" im Driverdisplay?
Wenn ich der BA folge finde ich leider nichts.
Ich wollte nur einmal nachschauen wie ich da hinkomme bevor ich mir ein Anlerngerät kaufe.Kommt dann die Frage "Möchten Sie Kalibrieren"??
-
Wie komme ich zu dem Menu "Reifendruck anlernen" im Driverdisplay?
Wenn ich der BA folge finde ich leider nichts.
Ich wollte nur einmal nachschauen wie ich da hinkomme bevor ich mir ein Anlerngerät kaufe. -
Nachtrag:Und man hüpft nicht wie ein Känguru über die Kreuzung wenn ständig Gas weggenommen und nach dem zurückregeln von deinem Fuss wieder (zuviel) Gas gegeben wird...
So habe ich das praktiziert-gehüpft wie ein Känguru
-
Die ASR (Anti-Schlupf Regelung) oder TC (Traktion Control) ist ein kombiniertes System aus gezieltem Bremseingriff und Leistungsreduzierung. Deine ABS registieren mit Hilfe der Radsensoren durchdrehende Räder und das ABS bremst gezielt das am schnellsten drehende Rad ab, gleichzeitig geht ein Signal an dein E-Gaspedal "Leistung zurücknehmen". Da Signale vom ABS vorrang vor dem Pedaldruck haben, nimmt das Pedal das Gas zurück.
Bei sehr rutschigen Fahrbedingungen darf das System aber auch nicht soviel Gas rausnehmen das du das Auto abwürgst und teilweise ist ein gewisser Schlumpf auch durchaus gewollt, da die beste Kraftübertragung Reifen/Strasse bei ~15% Schlumpf erzeugt wird (trockene Straße). Deswegen wird deine TC nicht vollständig das durchdrehen der Räder verhindern, sondern nur wenn der Schlupf zu groß ist oder der Reibschluss (Kraftschluss) zu gering.Super Beschreibung!
-
Ich habe heute bei nasser Fahrbahn die TC provoziert.
1. beim beschleunigen -die Räder drehen durch
2. beim rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr - die Räder drehen wieder durch
Da sollte sich doch die TC einschalten?