Kann ich über DAB WDR höre und TMCpro aktualisiert sich im Hintergrund über RadioNRW???
Korrekt!
Capu, Stefan hat nur seine eigene Meinung kundgetan. Mehr nicht! Dann musst du echt klugscheissen! Das nervt echt!
Dann lies es nicht!
Kann ich über DAB WDR höre und TMCpro aktualisiert sich im Hintergrund über RadioNRW???
Korrekt!
Capu, Stefan hat nur seine eigene Meinung kundgetan. Mehr nicht! Dann musst du echt klugscheissen! Das nervt echt!
Dann lies es nicht!
Das ist ein großes Update das neben Android Auto, TMCPro noch weitere Produktverbesserungen z.B. bei der Sprachsteuerung enthält.
Aber ist ja egal ob es das als einzelnes kostenpflichtiges Update oder als kostenpflichtiges Update inkl. Android Auto gibt. Das Update würde mit großer Sicherheit dadurch nicht günstiger!
So, bringe ich ihn mal weg und hole meinen eigenen ab.
Viel Spaß!
Generell ist die Auswahl an Android Auto fähigen Apps begrenzt. Die Auswahl ist jetzt nicht wirklich überragend:
https://play.google.com/store/…_3001303_android_auto_all
Hinzu kommen dann noch weitere Einschränkungen bzgl. Hardware Hersteller (Handy & Radio), App Version, Android Version, Version der AndroidAuto Implementierung. Wie immer bei so Dingen, auch in anderen Bereichen, sei es SmartTVs, DLNA, Bluetooth Streaming, HDMI-CEC oder HDMI-ARC... In der Theorie alles toll, in der Praxis nicht zuende gedacht oder entwickelt, oder die Hersteller sind doch nicht 100% kompatibel.
Aus technische Sicht ist es aber ein Upgrade Es kommen Features hinzu und es fallen welche weg. Vom Unterbau reden wir erst gar nicht. So ist das beim 900er Navi auch... Es kommen Features hinzu: Android Auto und TMCPro (UND es gibt Fehlerbehebungen wie z.B. die Verbesserung der Sprachsteuerung).
TMCPro bzw. Navteq Traffic sollte schon einiges genauer sein, da deutlich mehr Daten ausgewertet werden und auch die Datenübertragung ingesamt deutlich größer ist (TMC: 10 Meldungen pro Minute / TMCPro: 25 Meldungen pro Minute). Auch werden schon Anzeichen eines Staus als Vorwarnung veröffentlich oder durch Auswertung der Strassensensoren (sofern auf dem Strassen/AB-Abschnitt vorhanden Wetter/Eis/Schnee Warnungen veröffentlich.
Alles andere wäre ein Upgrade.
Das Windows 10 Update welches den Win7, Win8 und 8.1 Usern sei geraumer Zeit angeboten wird ist auch ein Update. Aber es ist wirklich sehr blöd formuliert, das kann man nicht anders sagen. Das Opel das Navi900 ohne Android Auto verkauft hat, stimmt allerdings, es sei denn in der Auftragsbestätigung steht was anderes. Alles andere ist rechtlich nicht bindend und wird von den Vermerken "Ausstattung freibleibend" oder "Irrtum vorbehalten" etc. abgedeckt. Klingt scheisse, ist auch so!
Ist definitiv der Sicherungskasten... Du kannst dir ja ungefähr vorstellen was da "universell" reinpasst bei der Tiefe... Ein Kugelschreiber.
Ein Samsung S6... Mulde voll...