Beiträge von Opelfahrer1988

    Hallo,
    die vermehrte Steuerbelastung gilt doch nur für Autos, die die Erstzulassung ab 2021 haben, wenn ich mich nicht irre. Das wäre für mich weniger entscheidend, da auch beide Modelle auf einem niedrigen Niveau liegen. Du solltet den Dreizylinder auch Probe fahren und dann direkt vergleichen, da die Meinungen dazu weit auseinander gehen.
    LG

    Hallo ich habe mir jetzt auch eine Edelstahlleiste bestellt und wollte vor der Montage fragen, ob man die wieder rückstandsfrei abbekommt, wenn sie irgendwann nicht mehr schick aussieht oder der Wagen verkauft werden soll. Hat da jemand Erfahrung?
    Danke und liebe Grüße!

    Fazit: Ein solides Auto. Jedoch war ich ein wenig enttäuscht, dass der Astra K im Vergleich zum Corsa E keinen Vorteil an Fahrkomfort zu bieten scheint. Ich hatte vermutet, dass der Komfort eines Mittelklassewagens im Vergleich zu einem Kleinwagen höher ausfallen wird. Ausserdem fühlt sich unser 100 PS Corsa in einigen Situationen "spritziger" an. Das kann aber auch daran liegen, dass die Maße des Astras für uns einfach noch ungewohnt ist.
    Wir werden uns nun erstmeinmal eine Nacht darüber schlafen und abwarten, was ihr dazu meint.

    Der Astra ist ja nicht in der Mittelklasse, sondern trotz seiner Größe in der Kompaktklasse beheimatet. Das ist also auch nur eine Klasse über dem Corsa.
    Ich finde, dass das zukünftige Auto bei der Probefahrt überzeugen sollte. Bei mir hat er das gemacht und ich habe es nicht bereut. Selbst mit meinem Automatik 150 PS Start/Stopp fühlte ich mich noch nie untermotorisiert. Wenn der Funke nicht übergesprungen ist, kannst du ja auch einfach weiterschauen, was sich noch so auf dem Markt findet.
    Viel Erfolg dabei!

    Die meisten Dinge, die MTGL aufzählt, wirst du bei der Probefahrt nicht feststellen können. Du bekommst ja aber 2 Jahre Händlergarantie, was erst mal gut ist.
    Schau dir das Interior an, ob es gepflegt wurde. Prüfe das Lederlenkrad genau, ob es Scheuerstellen aufweist.
    Bei dem Bremsenrückruf würde ich fragen, ob dein Modell betroffen ist. Wenn ja und wenn es noch nicht gemacht wurde, wäre das ja auch ein Punkt, den man gleich noch mitmachen könnte.


    Und bei dem ohne Matrix-LED steht unter Extras Anhängerkupplung. Wenn du eine brauchst, wäre das noch ein Preisvorteil für diesen.


    LG

    Hallo,


    es ist schon mal eine gute Entscheidung, sich beim Astra K ST umzuschauen.


    Die Preise beider Modelle schätze ich als sehr realistisch ein und ich bezweifle, dass du sie noch viel tiefer drücken kannst. Eine Option wäre aber, auf ONStar zu verweisen. Dieser Service wird Ende des Jahres eingestellt und du kaufst es mit, bezahlst also Features, die du nur noch ein halbes Jahr nutzen kannst. An der Stelle geht bestimmt noch ein wenig.


    Der Wagen ohne Matrix-LED Scheinwerfer hat einen AGR Sitz. Ich würde an deiner Stelle abwägen, ob du oft nachts oder abends fährst (dann mit LED Matrix-Licht) oder nicht. Ich habe auch keines und vermisse es nicht oft, da ich kaum nachts fahre. Der AGR Sitz ist aber absolut zu empfehlen. Gerade bei längeren Strecken macht sich der Unterschied zu den normalen Sitzen echt bemerkbar. Zumal er mit Lordosenstütze und erweiterter Schenkelauflage daher kommt.


    Viel Spaß beim Probefahren!


    Liebe Grüße!

    Da wirst du recht haben. Danke. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Nach dem Stöbern hier im Forum ist wohl das einzige, was die Fachwerkstatt mehr macht,
    die Blenden vor dem Lüfter auszubauen, damit mehr Luft einströmen kann. Da muss ich mal sehen, ob ich da irgendwie auch allein rankomme.

    So ich habe mir jetzt für 750€ eine abnehmbare in einer freien Werkstatt anbauen lassen. Schon leicht günstiger als die 1230€, die Opel wollte.
    Der Meister fragte vorher, was ich denn damit ziehen möchte. Es gäbe einige Autos, bei denen man einen stärkeren Lüfter nachrüsten müsste. Das ist aber bei unserem Astra K nicht der Fall oder?