Beiträge von Charly729GB

    Servus


    man sieht ganz genau wie deine Kupplung rutscht. Entweder durch ÖL (getriebe) oder Bremsflüssigkeit verunreinigte Kupplungsscheibe, schließe mal aus, dass du deine Kupplung stark beim anfahren beanspruchst.


    Dein Fuß ist immer schön unten vom Kupplungspedal?

    Hey Bratapfel,


    danke für die Antwort!


    Also der FOH hier in Österreich meint, es wird die komplette Kupplung getauscht, der Fehler ist bekannt, aber er hat nur Ende März Zeit. Ich fahre halt so lange vorsichtiger, man merkt schon definitiv, dass die Kupplung rutscht.


    Wo die Fehlermeldung gekommen ist, war mein Fuß nicht auf der Kupplung, aber ich provoziere den Fehler lieber nicht mehr, nicht, dass die Kupplung dann ganz am A*sch ist. :D

    Grüß Euch!


    Ich habe folgenden Fehler bei meinem 1.6 CDTI 136 PS.


    Nicht dauernd, aber es häuft sich: zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ca., im 5. und 6. Gang, wo er am meisten Drehmoment hat, kommt bei Vollgas die Fehlermeldung: "Motorleistung Reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren."
    Ich habe bisschen nachgelesen, aber es wurde hier nichts Konkretes geschrieben, was da die Fehlerursache ist.


    Ich war schon mal mit dem Fehler bei Opel, dieser meint, dass kein Fehler gespeichert ist. Heute habe ich den Fehler dauernd gehabt, hier ein kurzes Video davon: Fehler


    Mir kommt es so vor, dass die Kupplung ins rutschen kommt und deswegen die Fehlermeldung. Hat evtl. wer Erfahrungen damit?


    Danke und glg
    Kai