Beiträge von Fritzgittls

    Hallo, wenn der Wagen kalt ist, sind kaum Vibrationen bemerkbar. Wenn ich ca. eine halbe Stunde gefahren bin, leg der Astra mit seinen Vibrationen los. Je besser die Straße ist, um so mehr vibriert der Wagen. Hier zittert nicht das Lenkrad wie bei einer Unwucht, sondern kommt das Zittern über die Karosserie, man merkt es vor allem in den Oberschenkeln. Dieses Vibrieren ist sehr hoch frequent, bei längeren Fahrten ist dies sehr lästig. Wenn man nach 200 km aussteigt, hat man das Gefühl es kribbelt immer noch in den Armen und Beinen weiter. Bei 70-85 km/h und bei etwa 120-140 km/h ist es am stärksten und der Motor muss mindesten ein halbe Stunde gelaufen sein.

    Hallo, mein Astra K macht genau solche Vibrationen (um 80 rum und dann bei 130-150) Räder sind mehrmals nachgewuchtet worden (sind OK) bitte hier unbedingt einen fachkundigen Techniker einschalten und das Problem nicht auf die lange Bank schieben - hier liegt wahrscheinlich ein Problem vom Werk vor. Zwischen Astra J und Astra K muss hier eine Änderung vorgenommen worden sein - der ADAC Test mit dem 1,6 CDTI hat dies auch bemerkt.