Beiträge von v-sprint

    Ich habe heute noch einmal zum Vergleich die Osram LEDs auf dem Parkplatz getestet.


    Im Vergleich zur Halogenlampe (GE Megalight +130) habe ich direkt vor dem Fahrzeug eine gleichmäßigere Ausleuchtung ohne Streifen (gelber Pfeil).


    Allerdings ist die Reichweite geringer, wie man an den roten Pfeilen sieht.


    Die GE +130 finde ich sogar noch etwas besser als die Osram NB.


    Wer auf die coole Optik der LED verzichten kann, fährt auch mit Halogen nicht unbedingt schlecht.

    Sieht etwas unregelmässig aus, ansonsten würde ich auf hohen Wärmeeintrag durch starkes bremsen aus hoher Geschwindigkeit tippen.


    Meine Bremsscheiben waren etwas blau angelaufen, allerdings gleichmässig und nicht so lückenhaft wie bei dir.


    Nach einiger Zeit verschwand die Blaufärbung wieder.


    Ich würde einfach mal eine Woche normal fahren und gucken, ob es verschwindet.

    Danke Wolfgang, ich habe natürlich schon die Suchfunktion bemüht und da wird von einer Unwucht gesprochen, wie auch immer sie entstanden ist.
    Anscheinend ist das Problem bei Opel bekannt.
    Astra k ST 1.6 Turbo AT oszillierendes Geräusch 40-60kmh

    Der Thread ist ja auch schon ein paar Jahre alt, anscheinend gab es seitdem keine Probleme mehr und ich bin auch davon ausgegangen, dass mit dem MJ 2019 das Problem gelöst sein sollte.

    Sobald ich mehr vom FOH erfahren habe, werde ich berichten.

    Mal eine Frage in die Runde, wie sieht eure linke Antriebswelle beim Automatikgetriebe aus?


    Ich habe das Gefühlt, dass zwischen 30 und 50km/h Vibrationen von ihr ausgehen, fühlt und hört sich so an, als würde man über die Absätze einer Betonautobahn fahren.


    Anfang März habe ich einen Termin beim FOH wegen der Angelegenheit, nur habe ich die Befürchtung, dass man entweder nichts merkt oder es als normal ansieht.


    Man hört und spürt es auch nur bei sehr guter Asphaltqualität, da ansonsten die Abroll- und Nebengeräusche zu laut sind .


    Die Laufleistung beträgt momentan 33500km, ich hoffe, die Anschlussgarantie übernimmt die Kosten.

    Früher habe ich immer das Thermostat bei 60.000km in Verbindung mit dem Zahnriemenwechsel erneuern lassen, wie sieht es bei dem neuen Wunderwerk der Technik aus?

    Abwarten, das finale Design kennt noch keiner, da hat jemand seine Glaskugel bemüht.


    20% Mokka und der Rest ist frei erfunden


    Irgendwie kann ich mich mir den neuen PSA Fahrzeugen nicht so anfreunden, das "opelige" fehlt mir gerade im Innenraum /Türöffner/Türtafeln passen nicht zu Opel, auch der Schaltknauf ist ein Fremdkörper im Innenraum aus meiner Sicht.


    Mal schauen, wie der neue Astra wirklich aussieht, ich hoffe mit etwas mehr Opel DNA versehen.

    Ich würde entweder ATE oder Tarox (mit ABE) verbauen, wenn meine Bremse einmal fällig wird.

    Bis jetzt bin ich mit den originalen Schreiben und Belägen zufrieden.

    Einige schwören ja auf Ceramic Beläge, wegen der geringeren Bremsstaubentwicklung, da habe ich allerdings keine Erfahrung mit gemacht.