Beiträge von v-sprint

Mehr als 325PS hat kein werksseitig ausgelieferter Insignia OPC .

Es gab ihn als unlimited, die Höchstgeschwindigkeit beträgt dann max. 270km/h.

Allerdings gibt es manchmal von großen Händlern ein selbst kreiertes Sondermodell, (Aufkleber, Sonderräder, besonderes Zubehör...)

Motortuning halte ich aufgrund der Garantiebestimmungen für unwahrscheinlich.

Die Motorhaube und damit auch die Ausschnitte für die Düsen sind ja nicht überarbeitet worden beim Facelift.

Sollte daher alles passen.

Ich habe sie gestern bei meinem Vor Facelift eingebaut, geht Kinderleicht und das Sprühbild ist wirklich gut.

Der Umbau lohnt sich.

Die Frage ist, mit welcher H7 Halogenlampe haben sie die LEDs verglichen.

Die Longlife oder Standardlampen sind ja nicht wirklich das Optimum, was die Lichtausbeute betrifft.

Der Bericht wirkt auf mich sehr subjektiv, genaue Messwerte werden nicht genannt.

Vielleicht weil der Unterschied zu einer guten Lampe nicht so groß ist, wie man vielleicht denkt?

Hier der originale Testbericht: https://www.adac.de/rund-ums-f…eleuchtung/led-retrofits/

Leuchtweite 170m vs. 130m, Lebensdauer 2500h vs. 550h, die H7 Lampe war sicherlich keine Performance Halogenlampe;)

Ich biete hier zwei Osram LED H7 Lampen inkl. zwei universal Lastwiderstände an.

Ich hatte sie mir nur zu testzwecken zugelegt und nur wenige Stunden in gebrauch.

Sie passen gut unter die Abdeckung und auch die Höhenverstellung funktioniert damit.

Die Lastwiderstände hatte ich nur 1x verbaut, es erscheint keine Fehlermeldung, allerdings habe ich auf sie beim testen nicht mehr verbaut, da ich bedenken hatte wegen der Wärmeentwicklung im Schienwerfer.

Die Fehlermeldung läßt sich einfach durch 2x Reset drücken beseitigen, sie erscheint allerdings nach jedem Neustart erneut.

Versand ist natürlich möglich, oder Abholung in Zürich. (PS: Versand ab mitte März möglich, da ich dann in D bin)

Preis: 95€ inkl. Versand

Ich habe heute noch einmal zum Vergleich die Osram LEDs auf dem Parkplatz getestet.

Im Vergleich zur Halogenlampe (GE Megalight +130) habe ich direkt vor dem Fahrzeug eine gleichmäßigere Ausleuchtung ohne Streifen (gelber Pfeil).

Allerdings ist die Reichweite geringer, wie man an den roten Pfeilen sieht.

Die GE +130 finde ich sogar noch etwas besser als die Osram NB.

Wer auf die coole Optik der LED verzichten kann, fährt auch mit Halogen nicht unbedingt schlecht.

Sieht etwas unregelmässig aus, ansonsten würde ich auf hohen Wärmeeintrag durch starkes bremsen aus hoher Geschwindigkeit tippen.

Meine Bremsscheiben waren etwas blau angelaufen, allerdings gleichmässig und nicht so lückenhaft wie bei dir.

Nach einiger Zeit verschwand die Blaufärbung wieder.

Ich würde einfach mal eine Woche normal fahren und gucken, ob es verschwindet.

Danke Wolfgang, ich habe natürlich schon die Suchfunktion bemüht und da wird von einer Unwucht gesprochen, wie auch immer sie entstanden ist.
    Anscheinend ist das Problem bei Opel bekannt.
    Astra k ST 1.6 Turbo AT oszillierendes Geräusch 40-60kmh

Der Thread ist ja auch schon ein paar Jahre alt, anscheinend gab es seitdem keine Probleme mehr und ich bin auch davon ausgegangen, dass mit dem MJ 2019 das Problem gelöst sein sollte.

Sobald ich mehr vom FOH erfahren habe, werde ich berichten.