Beiträge von Cabriofan

    Hallo,


    Unser Astra mit selbigen Radio aus 02/19 hat das selbe Update so durchgeführt. Allerdings schon länger her. Habe aber auch keine Veränderung festgestellt.


    Liebe Grüße Enrico

    Hallo zusammen,


    unser Astra ist aus 2019 und der Assistent läuft auf "weit". Wir haben auch immer wieder Fehlalarme. Meist sind es geparkte Autos oder die Straße ist komplett leer... Daraufhin habe ich mit dem Meister geredet. Er meinte die Kamera beim Astra wird nur bei Problemen kalibriert und das ist dann eine Fahrt. Also nichts mit Schablonen. Beim Schreibenwechsel ist auch Kalibrierung notwendig, so seine Aussage. Bei uns hat er diese Fahrt gemacht und das Ereignis... Fehlalarme immer noch vorhanden, gefühlt aber weniger und was mir aufgefallen ist das die Fahrspur schneller erkannt wird.


    Ich persönlich finde beide Assistenten allerdings für nicht verlässlich. Der Spurassistent will mich auf Autobahnen ständig in die Baustelle fahren und in der Stadt oder Landstraße sobald ne kleine Kurve kommt ist er aus... Ja und die Fehlalarme vom Abstandsassistent lassen führen auch dazu das ich ihm nicht vertrauen kann. Schade!


    Liebe Grüße

    scheint Stand der Technik zu sein ...

    Das hat mir ein FOH auch erzählt... Das hätte ich vielleicht vor 20 Jahren akzeptiert. Aber nicht 2019 und mit 5 Opel Modellen vorher die das nicht gemacht haben und "ältere" Astra K machen es ja auch nicht.
    Ist vielleicht eher ein Serienfehler...


    Ich werde mir den anderen Beitrag in einer ruhigen Minute komplett durchlesen.


    Danke für eure Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    es gibt einen Unterschied. Der User schreibt von einem dauerhaften pfeifen. Bei uns ist es immer wieder für ca. 20sek. da und dann wieder Ruhe. Allerdings auch nur bei höheren Gebläsestufen. Ziemlich nervig das ganze...


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    Wir haben einen Astra K ST - Innovation mit EZ: 01/2019 und es handelt sich um ein MJ19.
    Folgendes Problem, wenn sich die Klimaanlage aktiviert hat man für eine gewisse Zeit ein pfeifen aus der Lüftung. Was uns ziemlich nervt! Bei Opel wurde im Luftfilterkasten etwas überprüft. Das wäre aber in Ordnung. Jetzt will mir Opel einreden, dass wäre stand der Technik... Hallo? 2019? Meine ganzen vorherigen Opels machen das nicht! Meinem FOH wurde auch quasi untersagt irgend etwas zu wechseln! Ich habe im bekannten Kreis zwei Astra K ST allerdings 2 bzw. 3 Jahre alt und die haben das nicht! Ich weiß auch das mehrere neue Modelle dies machen. Wer von euch hat dieses Problem auch und konnte es lösen?


    Liebe Grüße Enrico

    Hallo Leute,


    Also ich würde mich direkt bei Opel beschweren. Die Multimedia Systeme bei Opel kosten ja ein "Vermögen". Das würde ich mir nicht gefallen lassen! Wenn es eine Teilkulanz gibt. Ich würde stark darauf tippen, dass der Fehler in der Ansteuerung vom Display liegt. Bei TV Geräten nennt man das T-CON wird es bei so kleinen Displays aber nicht einzeln geben. Ist auch sicher reparabel. Es ist ja auch Wahnsinn wegen eines Displayfehler ein komplettes Gerät zu entsorgen. Vor allem sind die seltenen Erden irgendwann verbracht und so werden sie verschwendet. *Kopf schüttel*


    Ich habe ein FritzFon zu Hause, da war sicher durch Stürze das Gehäuse gebrochen. Gibt es auch nicht als Ersatzteil. Da habe ich AVM ne E-Mail geschrieben, dass ich das funktionierende Telefon nur wegen eines optischen Mangel der Umwelt zuliebe nicht entsorgen möchte. Hab persönlich nicht mit einer Antwort gerechnet. Sie da Antwort da und ich habe ein gebrauchtes optisch sehr gut erhaltenes Gehäuse bekommen.


    Deswegen muss Opel eine Reparatur der Infotainment Systeme anbieten!
    Das würde ich denen klar machen...
    Daher unterstützt diese Aktion!
    https://vangerow.de/unterstuetzen/


    Liebe Grüße Enrico