Beiträge von Hardstylus

    Schon alleine 150Ps sollten 300mm vorne und 288mm hinten Selbstverständlich sein.
    Kleiner Tipp, wenn du noch die Originalen Belege drauf hast, schau mal am Vorderreifen mit einer Taschenlampe auf deinem Bremsbelag.
    Darauf stehen die Angaben drauf.
    Wenn da dann wie bei mir 300mm steht dann kennst du deine Angaben :)
    Ganz ohne Reifen abmachen usw.

    Hallo Yigit,


    genau so ist es.


    Bei meinem 1.4er ST mit 150 PS AT S/S sind vorne laut den Belägen aber 276er Scheiben drauf.


    Dabei dachte ich, dass es diesen Wildwuchs an hunderten Möglichkeiten beim Teile-Bingo größtenteils nur beim VAG-Konzern gibt :rolleyes:


    Da musste ich direkt an Schwiegervaters Octavia 2 1.6 TDI (1Z5) denken - dort gibt es 8! mögliche Bremsscheibengrößen für die Vorderachse und 6 für die Hinterachse!


    Ach ja @YigitSoylu, danke dir nochmals für das Video, wie man die EPB in den Service-Modus bekommt :)

    Meinen 2018er (schon mit runden Tasten - Hersteller Couro Azul) hatte es auch erwischt. Es war wirklich nur eine winzige Ablösung. Diese wurde aber natürlich immer größer. Dennoch war es nicht so schlimm wie bei @Hasi - das ist ja schon eher eine Katastrophe als eine Ablösung!


    Garantie ? Kulanz ? Fehlanzeige. Laut meinem damaligen FOH natürlich nichts bekannt und trauriger Einzelfall. Man hatte mir "Sie bleiben mit aller Wahrscheinlichkeit auf den Kosten von ca. 1100€ sitzen." mitgeteilt. Bei einem sonst so tollen Auto welches damals 1 Jahr alt war und 19tkm hatte.


    Naiv wie man war, habe ich mir ein relativ günstiges & gebrauchtes Lenkrad vom 2017er Insignia (ebenfalls mit Lenkradheizung) eingesetzt.
    Was soll ich sagen - das Leder vom Insignia-Lenkrad fühlt sich deutlich dicker und geschmeidiger an. Bis jetzt 0 Probleme damit. Und sollte es dennoch etwas damit geben, geht das "kaputte" Lenkrad zum Sattler und fertig. Hatte damals Angebote von 250-400€ bekommen.


    Im Nachhinein hätte ich das Lenkrad bei meinem jetzigen FOH reklamieren sollen und auf einen Tausch bestehen müssen.


    @Hasi, wünsche dir Glück beim FOH! :D

    Hallo,


    was ich dazu sagen kann - Fuyao ist definitiv Erstausrüster. Hatte in meinem 2018er eine Fuyao MIT GM-Logo drin. Diese musste aufgrund von einem unschönen Steinschlag raus. Jetzt ist eine Fuyao OHNE GM-Logo drin.

    Hallo ihr,


    mir ist klar, das dass Thema schon alt ist und die Verbindung des Radios mit einem WLAN Unfug ist - dennoch brennt mir die Frage unter den Fingern.


    Ich habe ein 2018er 900er ohne OnStar-Abo drin und sehe den überall in den Handbüchern besagten Punkt "WLAN" in den Einstellungen einfach nicht.


    Muss OnStar aktiviert sein, damit das Radio mit einem "externen" HotSpot verbunden werden kann ?


    Mich interessiert persönlich nur, was noch in den Einstellungen alles fehlen könnte.