Beiträge von BassT

    Ist das in der Mittelkonsole ein einzelner Kabelbaum oder gibt's für die hinteren USB-Buchsen einen eigenen Kabelstrang? Stromdiebe sind für mich bei einem doch recht jungen Fahrzeug keine Option, da ist mir das Risiko zu hoch.
    Wenn man irgendwie an die Stecker käme, könnte man sich ja nen Adapter basteln... :|

    Möchte das Thema mal kurz ausbuddeln :)


    Nach den Ösen habe ich bei mir noch nicht geschaut, aber an meinem Gepäcknetz ist ein Beschlag, der wie das Endstück eines Gurtes (also das, was in's Gurtschloss kommt) aussieht, wofür ist das gedacht?


    Und gibt es Verschlussstöpsel/Blenden für die oberen Halterungen des Trennnetzes? Bei mir sind die sowohl hinter den Vordersitzen als auch hinter der Rückbank "offen"

    Andere Hersteller müssen diese Reinigung sicherlich auch machen, komischerweise habe ich mit vielen jetzt schon gesprochen egal ob Audi, Ford, BMW, Mercedes, Renault, bei keinem ist die Reinigung so auffällig wie bei mir.

    Ich hatte ja bis heute noch einen Renault Mégane, da gibts genau die gleiche Diskussion zum DPF im Forum, da gibts auch keine Anzeige und da gibts genau die gleichen Beschwerden. Nachbar mit 7er-Golf hat das gleiche Problem...
    Ich selbst hab bei meinem Mégane nie (bewusst) eine DPF-Reinigung mitbekommen, aber ich fahr 50km/Weg zur Arbeit und auch gern mal schnell :rolleyes:


    Bin mal gespannt, ob's mir beim Astra auffällt...

    Glückwunsch erstmal zu deinem Neuen, auch wenn das blau nicht so ganz meine Farbe wäre

    Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist, ich war wegen dem "Lilastich" auch skeptisch :)



    Die LED-Rückleuchten sind Standard, sobald man Matrix hat - bei Halogen sind sie aufpreispflichtig.

    Achso - umso besser :) Wenn schon, denn schon!

    Möglicherweise hast du sogar das Dynamik-Fahrwerk drin - zumindest bei den Nicht-Business-Varianten war das bis zu einem bestimmten Modelljahr bei den 1.6er BiTurbo-Dieseln Serie, siehe dazu diese Preisliste: Preisliste 22.06.2016

    Die "Watt link" - Hinterachse steht als Option dabei, ab er soweit ich gelesen habe, ist die bei dem Motor immer mit dabei

    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!
    Rückruf Bremsen/Kupplung ist schon gemacht?

    Da das eine offizielle Opel Service Werkstatt ist und er noch eine Inspektion bekommt, bevor ich ihn abhole, hoffe ich, dass das mitgemacht wird.


    Zumindest wurde mir gesagt, als ich um eine Aktualisierung der Steuergeräte gebeten habe, dass sowas automatisch von Opel eingeplant würde... aber ich werde nochmal nachhaken.


    War auch mal so frei, den Wagen in MyOpel hinzuzufügen, da wurde mir auch gesagt, es gäbe keine offenen Rückrufe...

    Ich hab jetzt den Blauen gekauft, je länger ich zögere, desto teurer wirds. Das große Navi und IntelliLux war mir wichtig, der Rest sind Spielereien, die man gern hätte, aber auf die man auch verzichten kann :)


    Die Ausstattung ist dann scheinbar doch etwas besser als gedacht, LED-Rückleuchten und AGR-Sitze waren zumindest online nicht gelistet.


    Zumindest steht in der Liste der Optionen "SRSportErgonomiesitz-AGR Fahrer" und "AE4 Sportsitz / AGR Fahrer / I:F+BF" usw.


    Ich freu mich auf Samstag :)

    Der Erste gefällt mir, wenn's nicht so weit von hier wäre, wäre ich schon dort zum Anschauen :)


    VIelleicht gewinnt aber auch die Vernunft (die das Budget dann doch kleiner definiert und den Radius eingrenzt) über das innere Kind (das das Budget gern am absoluten Maximum ansetzt) in mir und es wird doch die oben verlinkte Business-Variante ||


    Was meint ihr denn zu dem von mir oben Verlinkten? Klar muss ich da auf manche Dinge verzichten, aber andrerseits gings früher auch ohne... :D