Beiträge von BassT

    11,6V reicht zum Starten ohne Probleme. Du kannst auch nach einer Sicherung Suchen, die auf Zünd- oder Motorplus geht. Der Zigarettenanzünder/Steckdose zum Beispiel.

    Ah, das ist ne gute Idee. Funktioniert momentan wohl auch an Dauerplus, zumindest hab ich in den letzten Tagen keine Probleme beim Starten aber so läuft die Cam im Dauerbetrieb und zeichnet auch dauerhaft aus, weil sie ja kein Zündungssignal bekommt.
    Ist unnötig und auch vom Datenschutz her alles andre als angemessen, daher der Wunsch nach Zündungsplus.

    Cam hat ja eine Parküberwachungsfunktion, die muss bei Bedarf eben ausreichen.


    Wie krieg ich denn die Spiegelverkleidung (Spiegel mit Kamera) ab? Sitzt bei mir fest, momentan läuft das Kabel darüber.


    Masse hab ich an der Schraube gefunden, die die Mittelkonsole(-nverkleidugn) im Beifahrerfußraum hält.

    So, habe bei mir die Dashcam jetzt auch "richtig" verbaut, angeschlossen an die Sicherung für's Schiebedach (habe kein Schiebedach verbaut), hoffentlich zieht mir das Teil nicht die Batterie zu leer :D

    Gibt es denn eine Sicherung im Auto, die sich nach ner Zeit abschaltet? So wie's bei den Fensterhebern der Fall ist? Schiebedach scheint ja Dauerplus zu sein (?).


    Einzig bei der Abdeckung der Frontkamera musste ich das Kabel "darüber" verlegen, da konnt ichs nicht unterstopfen... leider.

    Also bei mir bleibt Radio aktiv, wenns vorher auch aktiv war. Schade ist natürlich, dass Radio nicht irgendwie in Android Auto integriert ist, aber das wird ja bei zukünftigen Fahrzeugen hoffentlich anders...

    Ich seh da auch keinen Mehrwert zu Waze ehrlich gesagt, außer, dass mans nicht extra starten muss.


    Im Grunde kann das Gerät an sich ja nich viel außer am Handy 'ne App zu starten, abgesehen von Knopf und LEDs...


    Waze startet bei mir via Android Auto auch eigentlich immer automatisch - ohne Mehrkosten...