Beiträge von mezqal

    Chiques Auto Maxi, allzeit gute Fahrt und viel Freude damit!


    Wegen der Hellhörigkeit stimmt schon, die J Astras waren halt Panzerschränke was solche Sachen anging, leider halt auch beim Gewicht. Der K ist halt leichter, wirst Du merken, wenns mal windig wird, er liegt nicht ganz so satt wie der J, macht dafür aber am Gas merklich mehr Spaß - wobei Du da ja eh einen Leistungssprung gemacht hast ;)


    Hast Du kein Powerflexadapter fürs Handy drin? Die Ablagenarmut ist leider wirklich arg, dass ist aber einer der wenigen Kritikpunkte am Astra K.

    Google maps mit live traffic
    Spotify/Deezer streaming
    Whatsapp wird dir vorgelesen und du kannst Nachrichten aufsprechen und versenden.. halt keine bilder oder videos


    Das eas Du meinst ist Nachricht per Sms

    Mach Dir keine Sorgen, alles gut, der Luftdruck ist normal.


    Es ist auch normal, wenn vorne mehr Druck anliegt, da liegt ja ständig der Motor drauf wohingegen Du wohl eher nicht dauernd voll beladen rumfährst.


    Übrigens kann man im Auto einstellen, welcher Luftdruck "normal" sein soll, der Druck in Deinen Reifen ist für "mittlere Beladung" eingestellt. Das was da eingestellt wird, fragt dann die App auch ab.

    Bevor ich ein CD nachrüsten würde, würde ich den Astra ein Austauschradio auf Androidbasis mit integriertem CD spendieren (ohne jetzt zu wissen, ob da schon was am Markt ist).


    Nur eine Frage der Zeit, bis es da was gibt...

    Nein, wenn WLAN nicht aktiv ist, kann man die Apps (sind bislang eh erst 2) weder runterladen noch nutzen.Habe es schon probiert, nachdem mein Probeabo abgelaufen ist.
    Die einzige Möglichkeit ist dann, den Astra mit einem anderen Hotspot (Handy oder Heim-WLAN, wenn man nah genug dran ist) zu verbinden um die Apps zu nutzen.


    Mal nebenbei: Wenn du keines deiner Geräte mit dem WLAN des Astras verbindest, kann dir auch keiner mit einem Angriff auf diesen schaden.
    Denn worauf soll er denn zugreifen?

    Wie gezz.... die Apps funzen doch nach Deiner Angabe nicht wenn man das WLAN deaktiviert hat? ?(

    @FlowRyan Oerm.... mein WLAN-Abo ist abgelaufen, ich bekomme aber per APP weiter die Daten des Autos..... Ich kann den Schlitten auch auf/absperren, Lichtorgeln/hupen lassen.... Auch bekomme ich weiterhin den Standort des Autos per App - natürlich nur nach vorheriger Eingabe der PIN.


    ONSTAR: Aktiv
    WLAN: ausgelaufen


    EDIT: Ich HATTE WLAN aktiv, habs aber nicht verlängert, wie es ist, wenn man sich nie bei Vodafone anmeldet kann ich nicht sagen.....

    Das kann ich Dir leider nicht mehr beantworten, da ich das WLAN schon mal aktiviert hatte und deshalb nicht mehr sagen kann, wie es komplett ohne Aktivierung ausschaut.


    Wenn ich mich recht erinnere, MUSS für ein funktionierendes WLAN auch ONSTAR aktiviert und mit dem Fahrzeug verknüpft werden. Ohne diese Verknüpfung sendet der Astra nix da keine SIM-Zuordnung zum Eigentümer vorliegt (Die Sim-Funktionalität ist mit integrierten Schaltkreisen verwirklicht, es gibt also keine SIM-Karte zum rausnehmen).


    Ohne Aktivierung sollte der Astra taub und stumm sein - nur für ONSTAR selbst wahrscheinlich nicht.