Beiträge von Steve Benson

    Hallo,



    nun hat sich unser Verkaufsberater vom FOH gemeldet, der Service hatte es ja nicht nötig...
    Sollen noch einmal vorbeikommen und dann soll man darüber sprechen, dann soll auch ein Elektiker dabei sein.


    Gibt es techn. einen Grund das man es so eingebaut hat? Kann es mir nicht vorstellen. Muss man doch zentriert reinbekommen, oder?


    Termin ist erst Anfang August, dann schauen wir mal was man so erreichen kann....



    Gruß Steve

    Hallo,



    Auch ich musste als Kompromiss das „kleine“ System nehmen, egal, man hat ja CarPlay.


    Umrüsten kann man es nicht, nicht nur das AT Teil muss man beschaffen, auch der Umbau muss bewältigt werden.
    U.a. Muss ein neuer Kabelbaum rein.


    Wenn überhaupt, dann kann man einen stolzen vierstelligen Betrag einplanen.


    Und soo schlecht ist unser System doch nun wirklich nicht.



    Gruß Steve

    Hallo zusammen,



    Muss mich auch schon an euch wenden.


    Kurz vorweg, die Exposé vom Astra enthielt Zubehör welches uns dann auch zum Kauf veranlassten.
    Kurz nach der Übernahme des Fahrzeugs stellte sich z.b. heraus das die Sitzheizung nicht intrigiert war.
    Das haben wir beim FOH bemängelt und man versprach diese nachträglich einzubauen. Bestand aber auf ein Einbau ohne Bastelei, wollte es so haben wie es ab Werk integriert ist, sei ok....


    So weit, so gut, letzte Woche war der Termin.


    Nach der Abholung bekam ich erst einmal Schnappatmung.
    Anstatt die Schalter in die Konsole zu integrieren, wo man sie auch erwartet, hat man sie in die Mittelkonsole verfrachtet, so sieht man also umgehend das es nachgerüstet wurde. Vor allem sind diese nicht zentriert eingesetzt und der linke Schalter schaut auch noch ein wenig hoch - für mich eine nicht hinnehmbare Bastelei.


    Wie seht ihr es??



    Gruß Steve

    Hallo,



    Genau diesen Fehler hatte ich auch mit meinem alten Omega.


    Ladedrucksensor gereinigt, keine Besserung.
    Ladedrucksensor getauscht, keine Besserung.
    Ansaugtrackt gereinigt, keine Besserung.


    Wie sieht bei dir das AGR aus? Wenn das nicht mehr richtig schaltet wird auch so ein Fehler produziert. Es sollte auch mal der Turbo geprüft werden.
    Auch kann der DPF ein Staudruck verursachen und von hinten so ein Problem dann verursachen.


    Das sind die Erfahrungen mit meinem alten Wagen, ggf. kann man da etwas übernehmen.




    Gruß Steve