Beiträge von atzi

    Hallo, ich hab die schnellere Variante gewählt, habe einfach die Renngittermatte auf Maß vor den Kondensator gestellt und mit einem kabelbinder an der vorderen Stebe festgemacht ,hält bombig erfüllt seinen Zweck für mich ,und sieht noch gut aus . ...


    Gruß DIDI

    Wo gibt es denn diese Renngittermatte zu kaufen? Ich finde leider nur Rasengittermatten. :D

    Tja, tatsächlich wurde laut Aussage ein Kabel ersetzt, weil sie den Kabelbaum nicht öffnen wollten. Auf die Frage, was denn als nächstes kommt, da in einem Baum nicht nur ein Kabel sitzt, wurde ich ratlos angeschaut. Wird schon werden und ich sollte von den negativen Gedanken wegkommen. :)

    Hallo zusammen,


    in der vergangenen Woche kamen nach Start des Motors sofort die Meldungen ABS und Traktionskontrolle, samt der Hinweise im Display "Fehler ESC", "Automatischer Auffahrschutz nicht verfügbar" und "Lenkassistent eingeschränkt, vorsichtig fahren". Ab zum FOH und der meinte, dass der ABS-Sensor hinten rechts defekt sei. Gut, also heute wieder hin und nach einer Stunde dachte ich schon, ok, das wird es wohl nicht sein. Nach zwei Stunden kam der Meister raus und meinte, dass der ABS-Sensor auf alle Fälle auch kaputt war, jedoch der Fehler noch immer besteht. Am Sensor kommen nur 4 Volt an. Es müsse eine Leitungsunterbrechung vom ABS-Steuergerät zum Sensor vorhanden sein. Ich dachte mir, bei einer Unterbrechung liegt doch eigentlich nichts an, aber meine Ausbildung liegt auch schon etwas zurück. Die werden das schon machen. Morgen soll er wohl fertig sein, wenn eine neue Leitung gezogen wurde??


    Kann das sein, was er mir so mitgeteilt hat? Eigentlich sollte es morgen Abend damit in den Urlaub gehen. :(


    20190509_162159.jpg20190509_162457.jpg20190509_162208.jpg

    Ich glaube den Fehler, wenn man ihn so bezeichnen möchte, gefunden zu haben. Habe in der vergangenen Woche für die Rückfahrscheinwerfer die Lampen durch LED ersetzt und ja, seitdem muss dieses Verhalten sein. Kann das sein? Ich habe zum Gegentesten allerdings noch nicht zurückgebaut.

    Ich greife das Thema einmal auf. Wenn falsch, dann sorry. Bei mir wird im Intellilink 900 nach Batterie abklemmen nur noch eine Temperatur von 0 Grad angezeigt und die Meldung erscheint, dass vereiste Straßen möglich wären. Was kann man da machen?