Beiträge von Mot

    Oh, hatte nicht erwartet eine Antwort zu bekommen von dir.

    Sehr schön, dass du es alleine gelöst hast und für 110€ inkl. passt das.

    du verkaufst gerade auf ebay Kleinazeigen deine oder? :)

    Pssst ;)

    Die Mittelkonsole ausbauen ist eine Sache von nicht mal 10 Minuten.
    Danach lässt sich wesentlich einfacher weitermachen.
    Das Klimabedienteil muss nicht ausgebaut werden. Die Klammern sitzen recht stramm.
    Es kann an der oberen Konsole verbleiben und mit dieser zusammen abgezogen werden.

    Naja, die 10 Minuten stimmen nur wenn man genau die Konsole schon 5x ausgebaut hat bzw. generell geübt ist im Verkleidungen entfernen.
    Ansonsten dauert es schon etwas länger.


    Ohne Klimabedienteil ausbauen, habe ich die Konsole vorne nicht im richtigen Winkel herausbekommen, da die Handbremse dann im Weg war.

    Danke dir! Hab die Teile bekommen, bekomme aber den Oberteil (Den Teil mit dem USB Anschluss) nicht demontiert, sonst klappt alles...Kannst mir bitte kurz beschreiben, wie der zu lösen ist?

    Die PDF Datei für die Reihenfolge hast du gesehen?
    http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/39034631.pdf


    Da müsste man wissen wo es genau hängt, um da weiter zu helfen.
    Es sind im vorderen und hinteren Bereich Schrauben zu lösen, die sich zum Teil hinter anderen Verkleidungen verstecken.


    Mittels der PDF Datei (bis Schritt 8) wird klar, welche anderen Verkleidungen vorher entfernt werden müssen.


    Edit: Falls das unklar ist - man bekommt den Teil mit dem USB Anschluss nicht von oben gelöst, da er von unten mit Schrauben an der Mittelkonsole befestigt ist.
    Es muss also die ganze Mittelkonsole raus.

    Hallo Torsten,Passen die Teile in die Limo oder in den Kombi? oder beide?
    Mein Opel Händler sagte mir, von Opel gibt es keine Original Armlehne zum Nachrüsten...


    LG Markus

    Hallo Markus, habe 'nen Kombi und dort passen die genannten Teile:
    39108523 (alte Nummer 39030127) - Armlehne
    13460084 - Seitenverkleidung


    Blöderweise wusste ich nicht, dass man für hinten auch noch eine Verkleidung braucht:
    13412443 - hintere Verkleidung (ohne Gewähr)
    Aus diesem Thema übernommen.


    Kostenpunkt beim Freundlichen für Armlehne und Seitenverkleidung circa 130€ (kein Rabatt).
    Hintere Verkleidung laut dem anderen Thema (damals) circa 10€.


    Dein Händler weiß davon vermutlich nix, weil die Sachen eigentlich nicht zum nachrüsten verkauft werden, sondern nur bei defekt.
    Ist für die Bestellung aber völlig egal.


    Einbau war etwas fummlig, aber für etwas Geübte in 1-2 Stunden zu schaffen.
    Wer noch nie 'ne Verkleidung im Auto abgebaut hat, sollte es vielleicht lieber den Händler machen lassen.

    Falls Jemand mit Google auf den Beitrag stößt und die Antwort sucht:
    Teilenummer für die hintere Verkleidung - 13412443
    10,- € incl.MwSt
    Achtung, ohne Gewähr, aus diesem Beitrag übernommen - Originale Mittelarmlehne selbst einbauen?


    Und die gesamten Teile die man braucht für die komplette Nachrüstung:
    39108523 (alte Nummer 39030127) - Armlehne
    13460084 - Seitenverkleidung
    13412443 - hintere Verkleidung (ohne Gewähr)


    Kostenpunkt beim Freundlichen für Armlehne und Seitenverkleidung circa 130€ (kein Rabatt).
    Hintere Verkleidung (damals) circa 10€.