Beiträge von Opelaner1970

    Die Unfälle kommen meistens aufgrund der Unachtsamkeiten zustande, weil auch andere Faktoren (Handy, angeregte Unterhaltung mit den Mitfahrer, nicht angepasste Geschwindigkeit usw.) eine Rolle spielen.


    @Skullz101, du schuldest mir ein kühles Blondes. ;)

    @Micha.
    Meinst du nicht, dass du mit deiner Meinung ganz alleine stehst? Auch wenn ich mich an dieser Diskussion nicht direkt beteiligen möchte, heißt lange nicht, dass ich das Thema völlig abwegig finde. Ich finde, jede Frage hat auch eine Berechtigung gestellt zu werden. Denn unser Wissenhunger hört erst dann auf, wenn man im Himmel ist.


    Um mal einen weiteren Denkanstoß zu geben: Ich lasse das Auto einfach mal rollen, bevor ich es dann behutsam abbremse. Bis jetzt wurde ein Satz Bremsbeläge hinten gewechselt. Ich fahre mit den Autos, die ich bis jetzt hatte, seit 31 Jahren unfallfrei und kann auch so meinen Spaß haben.

    Als ich damals mein Radio auf Auto Android upgraden ließ, sollte ich auch einen Code vorlegen. Aber sowas hatte ich nicht mal. Die Werkstatt hatte es für mich dann erledigt.


    Meine Vermutung wäre, die Werkstatt hat mein Auto an den PC drangehängt und den Code auslesen können.

    Wie kommst du zu dieser Annahme und wie kann man anhand eines Bildes erkennen, dass in dem Kühlwasser ein Kontrastmittel drin war?


    Vielleicht hast du es mit dem Kühlmittel für die Klimaanlage verwechselt. Bei einer Leckagesuche käme dann der Kontrastmittel zum Einsatz.


    Bei dem Kühlwasser ist das Wasser aufgrund einer Zusammensetzung des Frostschutzes leicht rosa gefärbt und das sollte im Falle einer Leckage sichtbar sein. Dazu benötigt man natürlich keinen Kontrastmittel. ;)