Beiträge von bundy-2007

    Wenn ich mir das jetzt mal ausrechne:


    Der neue Astra ist jetzt 4 Wochen alt und hat glaub ich 10 Steinschläge in der Stoßstange.
    Mein BMW ist jetzt 676 Wochen alt und hat 2 Steinschläge die mit den vom Astra vergleichbar sind.
    Wenn ich das hochrechne hätte der Astra mit dem alter von meinem BMW dann 1690 Steinschläge in der Stoßstange^^


    Wär dann bestimmt wie Sandgestrahlt, dann könnte gleich der neue Lack drauf :w0014:

    Das du das so humorvoll aufnehmen kannst, ich würde durchdrehen, aber mal ehrlich, so etwas ist doch nicht normal, sollte man da Opel nicht mal drauf hinweisen? Sind ja schon einige unzufrieden und haben Probleme mit dem weichen Lack und ich bin der Meinung dass das so nicht sein darf :?::thumbdown: Ziehe schon in Erwägung nach Übergabe des Autos sofort zum Folierer um die Motorhaube und den Stoßfänger zu folieren. Aber was würde so etwas kosten :?:

    @Pfefferminze - Hatte ja weiter oben bereits erwähnt daß ich seit 11 Jahren einen Opel Corsa C "Saphirschwarz Mineraleffektlackierung" fahre, der hat wirklich noch keine Steinschläge aufzuweisen, weder auf der Motorhaube noch, wie andere beschrieben haben, am Stoßfänger :thumbup: . Manche schreiben sogar von großen Lackabplatzern gerade am Stoßfänger und auch von sehr kratzempfindlichen Lack ist die Rede!? Das macht einem schon Gedanken, wenn man soviel Geld für einen Neuwagen investiert :( , war denn 2005 der Lack bei Opel auch schon wasserbasiert :?:
    P.S.: Habe es gerade gegoogelt, schon seit 1978 verwendet Opel wasserbasierte Lacke, also daran liegt es wohl nicht, Mercedes verwendet z.B. einen Nanoklarlack damit der Lack nicht zu weich ist, warum macht Opel das nicht :?:

    stimmt - ich hatte den ersten Steinschlag auf der Motorhaube da hatte ich das Auto ungefähr eine Woche. An der Stoßstange habe ich bis jetzt nix, aber den zweiten auf der Haube. ;(
    So extrem hab ich das auch noch nie erlebt

    Dann hat selbst die Versiegelung nichts gebracht hinsichtlich der Steinschläge? ;(
    Langsam mach ich mir echt Sorgen ob die Bestellung des Astra die richtige Wahl war wenn ich das hier so lese :(:?:
    Denn Lackschäden gehen gar nicht, erst recht nicht wenn es an der Qualität des Lacks liegt, ob Opel sich damit einen Gefallen tut, die können sich das doch eigentlich nicht leisten, oder :?:

    Ich war jetzt gerade beim Autohaus, die sagten die finden es auch seltsam das nach 1200 KM schon 9 Steinschläge am Stoßfänger sind. Bei einem ganz kleinen ganz unten ist sogar der Lack ca. 3 cm links und rechts daneben aufgerissen.
    Also normal kann das nicht sein. Finde es schade das an so einem Teil wie die Stoßstange wo schon was aushalten muss so gespart wird.
    Aus Umweltgründen macht es keinen Sinn. Ist glaub ich nicht gerade Umweltfreundlich wenn ich jedes Jahr ne neue Stoßstange brauche.

    Da wird einem ja Angst und Bange, fahre meinen Corsa C jetzt 11 Jahre und der hat keine :/ Steinschläge

    Danke, Bremmo. So soll das aussehen :thumbup: , mit dem Spiegelband hat man aber dann das Problem falls man das Schild mal abnehmen muß, deshalb die Idee mit dem 3M-Klettband. Aber bei dem weiß ich noch nicht ob das Schild dann zu weit absteht :/ ? Hast du hinten auch geklebt?

    Hallo, bin neu hier und habe letzten Samstag meinen 5-Türer endlich bestellt, Lieferung Ende Mai, Anfang Juni :thumbup: , hoffentlich bleibt es dabei. Nun meine Frage: Meint ihr man kann das vordere KFZ-Kennzeichen kleben, habe da die 3M Dual Lock SJ3560 Klettband Klebepads im Auge, halten, egal welches Wetter, ob Sommer oder Winter und sind auch im Bedarfsfall wieder rückstandslos entfernbar. Finde es optisch :thumbup: schöner als mit Kennzeichenhalter und die Sensoren beim PDC werden auch nicht mehr gestört (habe schon Beiträge gelesen wo der Kennzeichenhalter immer nachgebogen wurden weil beim PDC vorne immer Fehlmeldungen durch das Kennzeichen auftraten). Kenne einige die ihr Kennzeichen auch so geklebt haben, no probs. Ist die Aussparung für die Nummernschilder direkt an der Stoßstange glatt oder gewölbt, das heißt müßte ich das Nummernschild erst biegen um es zu kleben :?: