Beiträge von Opel-Astra-K

    Hallo liebe Community,


    Ich habe meinen Astra K, 1.6 Diesel, 80 KW, 110 PS beim FOH. Letztes Jahr (2019) habe ich bereits Updates machen lassen.


    Nun gibt es wieder neue Updates, allerdings kann ich mein Auto erst Montag wieder abholen. Folgende Updates wurde im November 2019 bzw. im Jahr 2019 gemacht und waren Ende 2019 noch aktuell: Karosserie (Sensoren etc.), Motor, Radio


    Nun, im November 2020, gibt es neue Updates für Motor, Radio und Karosserie (Sensoren etc.). Außerdem lasse ich noch ein Klima-/Heizungsupdate machen. Interessant, dass es doch noch Updates für das Radio Intellilink gibt. Ich hoffe ja irgendwann, dass mal die Sensoren leiser gestellt werden können. Eine entsprechende Einstellung gibt es ja, aber die bezweckt ja nichts.


    Das Motorupdate 2019 habe ich sehr positiv gesehen, weil der Motor ruhiger wurde. Vielleicht wird es ja noch besser. :)


    Habt ihr schon Erfahrungen? ;)

    Hallo liebe Community,


    Ich bin komplett neu hier. Ich habe die Suche schon oft bemüht und habe alles mögliche gelesen - aber genaue Antworten habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ich habe mir einen Astra K Dynamic 2015 gebraucht gekauft. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer. Vor allem, da das Auto PDCs vorne und hinten, sowie ein IntelliLink 900 hat. Ich bin Informatiker und mag Spielereien ;)


    Jetzt gibt es nur ein Problem. Ich nutze Android und wollte so gerne Android Auto nutze - es ist aber nicht in den Einstellungen verfügbar, nur Apple Car Play. Es wurde im Angebot übrigens auch angegeben, dass Android Auto drin ist.


    1. Frage: Habe ich überhaupt das IntelliLink 900? Also ein Navi ist auf alle Fälle drin :D
    2. Frage: Kann ich ein Update des IntelliLink machen lassen, welches Android Auto hinzufügt? Was kann das kosten?
    3. Frage: Was gibt es noch für Updates? (außer Kartenupdates)
    4. Frage: Wenn ich ein "großes" Update machen lasse, werden noch weitere Verbesserungen hinzugefügt, die seit 2015 dazu kamen?
    5. Frage: Wie lange dauert ein komplettes Systemupdate?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und Informationen im Jahr 2019 mitteilen :D